Gemeindeanzeiger-Beiträge KW 39

Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns jeden Montag um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns regelmäßig donnerstags um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca.1,5 Stunden.

ACTIVity – Kinder- und Jugendtag
Aktivity2015_1Am Sonntag fand der nun schon 3. Kinder- und Jugendtag rund ums Jugendhaus statt. Aktivity2015_2Natürlich war auch der SCD mit von der Partie. Eine Slackline sowie ein Infostand waren schnell aufgebaut, sodass sich bald viele Mutige auf die Line wagten und die doch recht lange Strecke erstaunlich gut meisterten. Der Ehrgeiz war nun bei vielen geweckt und der Skiclub freute sich über zahlreiche Teilnehmer. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Helfern, allen voran Julia, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre!

22. Aktivwanderung in der Pfalz am 26.09.2015
Es ist Herbst, und da lädt die Pfalz zur Wanderung mit neuem Wein ein. Nach Bahn- und Busfahrt wird in Königsbach gestartet. Ein knackiger Anstieg bringt die Wanderer auf Touren, mit denen der Eckkopf bei Deidesheim erreicht wird. Nach verdientem Tankstopp wird der Hochpunkt Stabenberg angesteuert, bevor der Abstieg ins Silbertal über den Eselspfad in Angriff genommen wird. Der folgende Aufstieg führt zum Weingebiet, vom dem aus das Winzerdorf mit den Haiselscher in Neustadt angepeilt wird.
Reine Gehzeit:ca 5,5 Stunden
Summe der Aufstiege:ca 700 m
Abfahrt:Durmersheim Bahnhof 07:32 S41 Richtung KA
Durmersheim Nord 07:34
Rückkunft:Durmersheim 19:25
Voraussetzung zur Teilnahme sind gute Kondition und Trittsicherheit mit festem Schuhwerk. Die Mitnahme von ausreichender Trinkflüssigkeit wird ebenso empfohlen wie Stockeinsatz. Eine Garnitur zum Wäschewechsel kann hilfreich sein. Anmeldung bis 24.09.2015 unter Telefon 07245-8099334 (Anrufbeantworter läuft) oder hartmutundkarin@googlemail.com Besitzer von Jahreskarten möchten dies bitte bei Anmeldung bekannt geben. Die Fahrt führt über die KVV- Grenze hinaus. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.