Skitourenwochenende

Von Freitag, dem 03. Februar bis Sonntag, den 05. Februar 2023 wird es für 3 Tage zum Skitouren ins Kleinwalsertal & Neuhornbachhaus gehen. Beginnen wird das Wochenende Freitagvormittag in Baad, von wo wir die ersten Gipfel mitnehmend in Richtung Neuhornbachhaus touren. Samstags werden wir direkt vom Haus aus touren und Sonntag wird uns nach einer Abfahrt ein Bus nach Warth bringen, von wo wir unterhalb des Großen Widdersteins zurück Richtung Baad touren. Die Touren werden je nach Bedingungen angepasst und am Vorabend besprochen. Es werden einfache Touren sein mit Höhendifferenzen von ca. 800 – 1000 hm. In den Kosten enthalten ist die Übernachtung im Vierbettzimmer, die Sauna des Hauses (Saunahandtücher einpacken!), Frühstück und Abendessen, sowie die geführten Touren. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt die Mitgliedschaft im Skiclub Durmersheim sowie Volljährigkeit voraus, die Anreise nach Baad erfolgt eigenverantwortlich. Benötigte Ausrüstung: Skitourenausrüstung mit Tourenski oder Splitboard, Tourenbindung, Felle, Teleskopstöcke, VS-Gerät, Schaufel, Sonde, Sonnenbrille oder Skibrille, entsprechende Skibekleidung, Verpflegung für die Tour, Skihelm (empfohlen). Bei Bedarf lässt sich die Lawinenausrüstung beispielsweise beim DAV Karlsruhe ausleihen.

Hier gibt’s die aktuellen Termine.