Ferienspaß

Am 11.08.2021 war es nun endlich wieder soweit und wir konnten nach einem Jahr Pause mit unserem
Ferienspaß starten. Wir hatten einen abenteuerreichen Tag vor uns und machten uns morgens mit 22 Jungs
und Mädels auf den Weg ins Murgtal.
Nach einer kleinen Einführung begann das Abenteuer mit Abseilen von einer 14 Meter hohen Brücke in das
Flussbett der Murg. Nachdem die gesamte Gruppe sicher unten ankam, wurde das Flussbett der Murg erkundet.
Zu Beginn wurde hauptsächlich über die Steine geklettert, durch das heiße Wetter kühlten sich dann jedoch
ziemlich schnell die ersten im kalten Wasser der Murg ab.
Nach einer kräftezehrenden Flussbettwanderung bekamen alle etwas zum Essen und konnten gestärkt zum
Rafting gehen. Mit Schwimmwesten und Helmen ausgestattet, fuhren alle die Murg in kleinen Booten hinunter,
bezwangen Stromschnellen und hatten dabei einen riesigen Spaß. Wer auch ohne Boot in die kalte Murg wollte,
konnte die letzten Stromschnellen und Felsen ohne Boot runterrutschen und in der Murg schwimmen.
Nach diesem langen und aufregenden Tag kamen alle erschöpft, aber glücklich wieder daheim an.
Wir hatten einen erfolgreichen Tag in der Murgtal-Arena und das Betreuerteam bedankt sich bei allen
Teilnehmenden.
Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle der Sparkasse in Durmersheim, dem Top Sport Pradel sowie
der DEVK-Versicherungsagentur Lang, die uns mit großzügigen Spenden diesen Tag ermöglicht haben.
Zudem gilt ein großes Dankeschön auch den Betreuern/innen, Lena, Felix, Mia und Luis, ohne die dieser
Ausflug nicht möglich gewesen wäre und auch Tanja für die Planung des Ferienspaß.