Aktivwanderung Pfalz

29. Aktivwanderung am 04.05.2019

Mit der Bahn wird Siebeldingen-Birkweiler erreicht. Von dort erfolgt der Aufstieg zum Hohenberg. Über den Zollstock und die Ruine Neukastell steht absteigend ein Rundgang mit „Eselbesichtigung“ durch Eschbach im Programm, um anschließend zur Madenburg aufzusteigen. Gelegenheit zur Mittagseinkehr. Nach angemessener Erholungspause wird über das tief liegende Waldhambach der Rehberg erklommen. Danach wird nach Abstieg die Kletterhütte aufgesucht, um nach einer „Anpassungsphase“ Annweiler zur Rückfahrt anzupeilen.
Höhendifferenz ca. 1000 m (Summe aller Aufstiege)
Reine Gehzeit ca. 6,5 Stunden
Abfahrt Durmersheim Bahnhof um 7:32h Richtung KA
Abfahrt Durmersheim Nord um 7:34h
Rückkehr Durmersheim 19:25h
Die Tour führt teilweise über wurzelige und steinige Pfade in steilen Auf- und Abstiegen. Trittsicherheit und gute Kondition werden vorausgesetzt. Stockeinsatz wird ebenso empfohlen wie die Mitnahme von Wäsche zum Wechseln (es wird mit Sicherheit geschwitzt), einer kleinen Zwischenmahlzeit und von Getränken nach persönlichem Bedarf. Anmeldung bei Hartmut Dollinger unter hartmutundkarin@googlemail.com oder 07245-8099334 bis 02.05.2019. Besitzer von Jahreskarten des KVV möchten dies bitte bei Anmeldung bekannt geben. Die Fahrten finden im KVVNetz statt. Für die übrigen Teilnehmer werden Gruppenkarten besorgt. Gäste sind herzlich willkommen.