Ski- und Snowboardkurse

Snow & Fun
In dieser Saison finden die Anfängerkurse des Skiclub Durmersheim im Nordschwarzwald (Mehliskopf, Hundseck, Seibelseckle o.ä. – ca. 1 Stunde Fahrt ab Durmersheim) statt. Der Kurs richtet sich nur an Skifahrer*innen und Snowboarder*innen, welche noch keine bzw. sehr wenig Vorerfahrung haben. Beginn ist jeweils 9 Uhr; Ende ist gegen 15 Uhr. Die An- und Abreise muss eigenständig organisiert werden. Kursbeginn und Kursende ist am Parkplatz des Skihangs. Das Gebiet, in welchem der Kurs stattfindet, wird im Vorfeld noch bekannt gegeben. Skipässe, Anreise und evtl. benötigtes Leihmaterial sind nicht im Preis enthalten. Die Anreise erfolgt eigenverantwortlich. Bei der Organisation von Fahrgemeinschaften unterstützen wir bei Bedarf gerne. Über die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regeln (2G, 3G und sonstige Hygienevorschriften) wird im Vorfeld der Veranstaltung informiert.
Sowohl die Ski- und Snowboardausrüstung als auch dem Wetter angepasste Kleidung werden von den Teilnehmer*innen mitgebacht. Wenn es im Vorfeld Fragen zu Ausrüstung oder Kleidung gibt, gerne Kontakt über anmeldung@skiclub-durmersheim.de mit uns aufnehmen. Das Tragen eines Helmes ist obligatorisch
Anmeldungen bitte per E-Mail an anmeldung@skiclub-durmersheim.de oder bei Fabian Kniehl, Friedrich-Ebert-Str. 5 in Durmersheim abgeben.
Der Unterzeichner bestätigt mit der Unterschrift, dass die allgemeinen Reise- und Teilnahmebedingungen des SCD gelesen wurden. Diese sind im Internet unter www.skiclub-durmersheim.de zu finden.

Die Anmeldung kannst du ausgefüllt per E-Mail an anmeldung@skiclub-durmersheim.de senden, mit unserem Kontakformular versenden oder bei Fabian Kniehl (Friedrich-Ebert-Str. 5 in Durmersheim) abgeben.

Die Anmeldungen und Infos findest du Downloads.
Hier gibt’s die aktuellen Termine.