Bewegung – Natur – Lebensfreude

Viele gute Gründe für Nordic Walking (NW) mit dem Ski-Club Durmersheim
  • Spaß und gute Laune sind garantiert und Sie knüpfen schnell neue, interessante Kontakte
  • NW kräftigt Schulter-, Arm-, Bauch-, Rücken- und Beinmuskulatur
  • Mit NW trainieren Sie 90% Ihrer ca. 650 Muskeln
  • Sie verbessern Ihre Herz-Kreislauf-Leistung
  • NW fördert den Abbau von Stresshormonen
  • Die richtige Vermittlung der Technik durch qualifizierte Trainer garantiert Ihnen die gewünschten Effekte

Unser Wochentreff

Während der Sommerzeit: Donnerstags um 18 Uhr
Während der Winterzeit: Donnerstags um 15 Uhr

Dauer der Runde: 90 Minuten
Treffpunkt: Bäretriewerhütte im Hardtwald

Unser Kursangebot

Einsteiger
In regelmäßigen Abständen bieten wir Einsteigerkurse an. Hier vermitteln wir Grundlagen, Kenntnisse zu Material und Technik, Softtechnik, effektives Nordic Walking.
6 Einheiten zu je 90 Minuten. Kosten für Mitglieder 25 Euro, Nichtmitglieder 35 Euro. Stockmiete inklusive.
Zu Beginn der Kurse stehen jeweils Informationen zu Gesundheitsaspekten, Methodik und Trainingsprinzipien, sowie Ausrüstungsberatung.

Individuell

Auf Anfrage bieten wir gerne auch Aufbaukurse, Fitnesskurse am Berg oder Privatkurse an.

Neugierig? Dann melde Dich bei uns per Mail oder schaue einfach mal beim Wochentreff vorbei.
Unsere Trainer Monika Britz und Jürgen Kniehl freuen sich auf dich!

NW-Trainer