Stadtbahnwanderung

Schwarzwaldwanderung am Samstag, 26.05.2018
Am Samstag, 26.05.2018, findet die traditionelle Schwarzwaldwanderung statt. Zur Teilnahme eingeladen sind alle Mitglieder des SCD und natürlich auch alle Nicht-Mitglieder die sich gerne in der freien Natur bewegen und eine interessante und sehr abwechslungsreiche Tour miterleben wollen. Wir werden um 10:24 Uhr in Durmersheim Nord mit der S 8 ins Murgtal starten. Weitere Zustiegsmöglichkeiten gibt es an allen Haltestellen bis Baiersbronn. Gegen 11:52 Uhr werden wir in Baiersbronn / Friedrichstal ankommen und uns dann auf den Weg zur Wasenhütte machen. Der Weg führt uns die ersten 3 Kilometer stetig bergauf. Anschließend gehen wir fast eben weiter bis zur Wasenhütte. Bei der unbewirtschafteten Wasenhütte werden wir unsere erste Rast machen und die mitgebrachten Vorräte aufbrauchen. Bei schönem und trockenem Wetter kann man vor der Hütte in der Sonne gemütlich sitzen. Bei Regen besteht die Möglichkeit, sich in der Hütte aufzuhalten. Nach der Rast gehen wir weiter in Richtung Glasmännlehütte. Der Weg führt mal leicht bergauf und leicht bergab. Nach einer Gehzeit von ca. 45 Minuten erreichen wir die bewirtschaftete Hütte. Dort machen wir eine längere Rast. Übrigens gibt es in der Glasmännlehütte allerlei Köstlichkeiten und jede Menge gekühlte Getränke. Insbesondere das selbst gebraute Bier schmeckt hervorragend. Gegen 16:15 Uhr, werden wir uns auf den Rückweg machen. Es geht ab sofort nur noch bergab. Nach einer Gehzeit von ca. 45 Minuten kommen wir beim Bahnhof Baiersbronn an. Um 17:11 fahren wir dann mit der Stadtbahn zurück nach Durmersheim und werden dort gegen 18:34 Uhr ankommen. Den gemütlichen Abschluss werden wir bei Nikos direkt beim Bahnhof machen. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. Entweder telefonisch bei Rüdiger unter 0173 8475086 oder bei Joachim unter 07245/7921. Auch eine kurze e-mail an neues@skiclub-durmersheim.de ist ausreichend. Bitte in der Mail eine Rückrufnummer angeben. Die notwendigen Fahrkarten für die Stadtbahn werden wir besorgen. Noch eine Info für die Inhaber von KVV Netzkarten. Wir verlassen das Netzgebiet des KVV. Es muss eine Zusatzkarte gelöst werden. Weitere Infos und Antworten auf alle noch offene Fragen gibt es bei den beiden Ansprechpartnern.