Gemeindeanzeiger-Beiträge KW 40

Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns jeden Montag um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.

Nordic Walking Wochentreff
Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns letztmalig am 01.10.2015 donnerstags um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Auf Grund der früher einsetzenden Dunkelheit verlegen wir unseren Wochentreff ab der KW 41 wieder auf freitags 16:00 Uhr, erstmalig am 09.10.2015.

Aktivwanderung am 26.09.2015 – Nachlese
Aktivwanderung_2015Was braucht man zu einer Aktivwanderung des SCD in der Pfalz? – Auf jeden Fall motivierte Wanderer mit guter Kondition und Freude, Gleichgesinnten zu begegnen. Mehrere Berge und Täler, um 700 m Aufstiege zu schaffen. Panorama-Wege oberhalb von Königsbach und Deidesheim, Türme und Rastplätze, um Aussichten zu genießen. Sonne, um den Schweiß zu trocknen. – Einen Feuerwehrteller, Sauerkraut, Specksoße und einen guten Schoppen, um sich am Eckkopf für die nächsten 3 Wanderstunden fit zu machen. Einen Turbo, um im Benjental den letzten Aufstieg zum Weinbiet zu starten mit der Aussicht, den längst ersehnten Kuchen einzunehmen und vorher dem steinernen Hai zu entkommen. Mit letzter Kraft war der Abstieg zum Weinlesefest in Neustadt geschafft, wo zur Nahrungsergänzung Feuerwehrsteakweck, Zwiwwelkuchen, Roter Rauscher und geröstete Kastanien die 8 Aktivwanderer mit Hund und Empfangskomitee zur Heimreise wieder betriebsfertig machten.
Dir, lieber Hartmut, nochmals ganz, ganz herzlichen Dank für die gewohnt präzise Organisation und Durchführung der Wanderung.