Und sie fand tatsächlich statt – Frauenskifreizeit 2022
Die Freude war groß! Hatte uns doch 2020 das Corona-Virus eingeholt und unsere Pläne eine Woche vor Abfahrt zunichte gemacht. 2021 war an eine Skifreizeit gleich gar nicht zu denken. So starteten 8 Ladies zwischen 24 und 65 Jahren am 17. Februar um 8 Uhr gut gelaunt per Bus Richtung Pitztal zu unserer 4 Tage-Skifreizeit nur für Ladies. Unsere WetterApps sagten für den nächsten Tag starken Wind vorher und die Skeptiker unkten, dass gar keine Lifte und Gondeln fahren würden. Aber … Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser – sind wir doch zum Skifahren da. Also nichts wie hin zum Gletscherexpress und hinauf auf 2800m. Belohnt wurden wir mit bestens präparierten Pisten und Sonnenschein. Aufgrund des starken Windes waren die Highlights im Gletscherskigebiet (Wildspitzbahn auf 3440m und Mittelbergbahn auf 3272m) zwar außer Betrieb, aber das hat uns nicht daran gehindert, die vielen übrigen Pistenkilometer zu testen. Der eine oder andere Jubelschrei verhallte dabei in den Bergen. Skifoarn … wir haben es sooo vermisst! Den folgenden Tag verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschein und leeren Pisten wieder im Gletscherskigebiet. Schwarze Pisten ganz für uns allein, wie an einer Perlenschnur hintereinander durch den Funpark wedeln und die längste Abfahrt finden, haben uns an diesem Tag schwer begeistert.
Das musste natürlich an der Schirmbar Corona-konform begossen werden. Mädels haben nicht nur auf der Piste Ihren Spaß!
Letzter Tag, Heimreise naht, deshalb noch mal alles geben – Riffelsee erleben. Das hätte das Motto aller sein können. Letztlich haben wir uns doch getrennt und sind in drei verschiedenen Gruppen in beiden Skigebieten gefahren. Das ist auch gut so! Jeder soll nach seinem Können und seinem Sicherheitsempfinden fahren.
Glücklich und ein wenig erschöpft brachte Andreas von Kupfer-Reisen uns am Sonntag sicher zurück nach Durmersheim. Vielen Dank an ihn und seine Frau Barbara für die seit Jahren sicheren Touren.
Unser Dank geht auch an Willi und seinem Team vom Hotel Sonnblick in Plangeross für die Unterbringung in im alpenländischen Stil modernisierten Zimmern und einem allabendlichen Menu auf Sterne-Niveau. Wir sind uns einig, die Frauenskifreizeit muss 2023 wiederholt werden. Deshalb freuen wir uns über alte und – in jedem Fall sehr gerne – neue Gesichter, die uns im nächstes Jahr begleiten. Infos und Kontakt: carla.jakobi@t-online.de

Ski- und Snowboardcamp 2022

Ab nach Hittisau hieß es am Freitag den 18.02.2022 für die Teilnehmer und Betreuer des diesjährigen Camps. Gestartet wurde gegen 14 Uhr von Durmersheim Richtung Österreich. Allen stand ein aufregendes Wochenende bevor. Nach einer anstrengenden Anreise wartete schon das Abendessen auf die hungrige Truppe. Anschließend wurden Kennenlernspiele veranstaltet. Ganz schön viele neue Namen und Gesichter, da tut sich der/die ein oder andere anfangs natürlich etwas schwer. Es konnten jedoch schon ein oder andere neue Freundschaften gebildet werden. Sturmtief Antonia war leider auch in den Bergen Österreichs zu spüren. So startete der erste Skitag nach einem stärkenden Frühstück stürmisch und verschneit. Für schlechte Stimmung sorgte das jedoch nicht und die Truppe freute sich auf das Skigebiet Balderschwang. Die Kleingruppen waren schnell eingeteilt und einem erfolgreichen Pistentag stand nichts mehr im Weg. Gegen Mittag beruhigte sich dann auch der Wind und die Sonne ließ sich vereinzelt blicken. Das wohl Wichtigste nach einem erfolgreichen Skitag? Ein ausgiebiges Abendessen! Das gabs dann auch nach der Ankunft im Haus. Bei „Schlag den Betreuer“ gab es abends noch die Möglichkeit bei Sport-Geschicklichkeits- und Rätselspielen sein Können unter Beweis zu stellen. Tag zwei und somit auch leider schon Tag der Abreise startete bei besserem Wetter. Sowohl Teilnehmer als auch Betreuer freuten sich noch einmal die Piste unsicher zu machen. Gegen 15 Uhr hieß es dann jedoch schon wieder Abschied nehmen und alle gut nach Hause zu bringen. Noch ein großes Dankeschön an die Teilnehmer, ohne die wir kein so tolles Wochenende im Schnee verbringen hätten können und natürlich auch an die Betreuer Lena, Luis, Mau, Mia und Till. Alles in allem war es ein gelungenes und lustiges Wochenende – ohne Verletzte -! Sowohl Betreuer als auch Teilnehmer hatten viel Spaß und freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr!

Zumba startet wieder ab 7. März!
Ab dem 7. März will der Ski-Club Durmersheim wieder kurzfristig mit Toni ins Zumba einsteigen. Ganze 17 Termine wollen wir bis zur Sommerpause anbieten, um uns mit Latein-Rhythmen und einem anspruchsvollen Ganzkörpertraining fit zu halten oder zu machen. Der gesamte Kurs kostet für Mitglieder 93 Euro, für Nichtmitglieder 110 Euro. Zumba findet jeweils montags um 20 Uhr in der Littlehamptonhalle in Durmersheim statt. Anmeldungen bitte an kasse@skiclub-durmersheim.de. Wir freuen uns auf den Neustart.

Die Gymnastik „Fit und Gesund“ startet wieder am 7. März!
Am 7. März starten wir endlich wieder mit unserer Gymnastik „Fit und Gesund“. In der aktuellen Warnstufe reicht ein 3G-Nachweis aus. Bis zum Übungsplatz in der Halle ist eine FFP2-Maske zu tragen. Die Benutzung der Duschen ist noch nicht vorgesehen. Zur Gymnastik ab 20:15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle bitten wir um eine Voranmeldung per E-Mail unter „anmeldung@skiclub-durmersheim.de“. Der SCD begrenzt die Teilnehmerzahl auf 20 Personen. Bis bald und bleibt gesund.