Ab sofort am Montag Radfahren!
Wegen der Aussetzung der Montags-Gymnastik (siehe oben) bieten wir ab 28. März montags als Alternative Radfahren an. Start ist um 18 Uhr an der Hardtsporthalle. Wenn es länger hell ist werden wir die Startzeit anpassen. Schaut bitte nach dem Winter auf die Verkehrssicherheit Eurer Räder incl. Beleuchtung. Bei uns ist beim Radfahren Helmpflicht. Wir wollen vor dem Dunkelwerden wieder zurück sein.

Seniorenstammtisch 31.03.22 in der „Germania-Klause“
Am 31.03.22 ist es wieder so weit. Wir treffen uns zum ersten Seniorenstammtisch in diesem Jahr, am kommenden Donnerstag, ab 19:00 Uhr in der „Germania-Klause“ in Würmersheim. Natürlich unter Einhaltung der Corona-Regeln.
Zur Sicherheit Aller wäre es schön, wenn sich jeder im Vorfeld testet. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen einen schönen Abend und nette Gespräche

Neuer Trainer beim SCD – Glückwunsch Nils!
Wir freuen uns sehr, dass die Jugend weiterhin aktiv mit an Bord ist. Herzlichen Glückwunsch an Nils Tritsch zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung der Grundstufe (Trainer C). Klasse gemacht. Wie bei den „Großen“ im Wintersport geht es nun in die Sommerpause. Im nächsten Winter können wir dann hoffentlich wieder etwas unbeschwerter unsere Kurven in den Schnee ziehen.

Nordic Walking ab 31. März um 18 Uhr
Nach der Umstellung der Sommerzeit am kommenden Sonntag starten wir mit unserem Nordic Walking Treff ab dem 31. März wieder um 18 Uhr an der Bäretriewerhütte. Wir gehen inzwischen in zwei Gruppen mit zwei unterschiedlichen Tempi. Packt Eure Stöcke, genießt mit uns den Wald und macht die Köpfe frei in Zeiten, wo man das besonders braucht. Wir freuen uns auf Euch.

Gymnastik „Fit und Gesund“ muss bis auf Weiteres ausfallen!
Aufgrund der dynamischen Entwicklung in der Flüchtlingskrise greift der Notfallplan des Landkreises und die Gymnasium-Sporthalle muss kurzfristig als Notunterkunft für geflüchtete Menschen dienen, und steht deshalb ab sofort für uns nicht mehr zur Verfügung.
Das ist für unseren Sportbetrieb zwar schade, aber trifft auf vollstes Verständnis beim Club. Sollte es Änderungen oder alternative Möglichkeiten geben, melden wir uns wieder. Wir müssen zusammenstehen, auch über die Vereinsgrenzen hinaus.