GEMEINDEANZEIGER BEITRÄGE – KW 43

SCD Mitgliederversammlung am 14.10.21 im Sonnengarten.
Am 14.10.21 um 20.00h fand die alljährliche Mitgliederversammlung des Ski-Clubs Durmersheim 1977 e.V. im “Sonnengarten“ statt, die aufgrund der Covid-19 Bestimmungen leider in den Herbst verschoben werden musste. Sigi Wehnert begrüßte sehr erfreut die 40 Anwesenden, verwies auf die ordnungsgemäß erfolgte Einladung und stellte die Beschlussfähigkeit gemäß der Satzung fest. Nach dem Totengedenken berichtete er über 5 stattgefundene Verwaltungssitzungen und warb um weiteres Bildmaterial für das 2018 ins Leben gerufene Archiv. Er dankte allen Verwaltungskollegen*innen, den Übungsleitern*innen und der Schriftführerin für die geleistete Arbeit im Vereinsjahr. Rückblickend gab er einen schnellen Überblick über das stark eingeschränkte Vereinsgeschehen und dem Hinweis, dass das Ski-Info eingestellt wird. In der Tagesordnung ging es weiter mit den Berichten der einzelnen Ressortleiter. Hein Kocks aus dem Sport-Ressort blickte in seiner Ansprache auf das abgelaufene, quasi nicht vorhandene Winter-Sportjahr zurück. Lediglich Nordic Walking, die Fahrradtouren und die Fit&Gesund Gymnastik konnten eingeschränkt stattfinden. Auch sein Bericht endete mit dem Dank an alle Beteiligten. Christiane Bastian (Ressortleiterin Veranstaltungen) konnte keine durchgeführten Veranstaltungen vermelden. Gabi Kniehl Ressortleiterin „Finanzen“ verlas ihren positiven Rechenschaftsbericht. Der Mitgliederstand beträgt 371. Oliver Urschel (Kassenprüfer) stellte fest, dass alles korrekt verbucht wurde und bescheinigte eine ordnungsgemäße Buchführung.
Jürgen Kniehl nutzte die Gelegenheit die Fit & Gesund Gymnastik zu bewerben, die in der Corona-Basis Stufe mit 20 Personen ohne Anmeldung stattfinden kann. Nach der einstimmigen Entlastung des Präsidiums und der Verwaltung durch Dieter Walde ging man zu den Neuwahlen über. Als Ressortleiter „Kommunikation“ stand Sigi Wehnert zur Wahl. Er wurde einstimmig gewählt. Ebenso wurde Ressortleiter „Sport“ Hein Kocks einstimmig wiedergewählt. Ebenso einstimmig erfolgte die Wahl der Kassenprüfer Oliver Urschel und Eva Wehnert. Neugewählt wurde als Schriftführerin Bettina Tritsch, da Monika Ganz sich nicht mehr zu Wiederwahl stellte. Als Jugendleiterin fungiert weiterhin Mia Vögele, die live zugeschaltet war und einstimmig wiedergewählt wurde. Bei der Wahl der Beisitzer gab es Veränderungen. Andi Kurrle und Tanja Vetter kandidierten nicht mehr. Neu gewählt wurden Lena Schorpp und Jörg Jakobi. Bestätigt in ihrem Amt wurden Fabian Kniehl, Lothar Merkel, sowie Ralf Kneipp. Da keine Anträge eingegangen sind, ging es zügig weiter. Unter Verschiedenes erfolgte ein Ausblick auf das Bäretriewerfeschd 2023. Der Abend endete mit einem Ausblick auf die nächsten Termine:
Brettlesmarkt „Light“, der am 14.11.21 stattfinden wird und über den in Kürze im Detail berichtet werden wird sowie die am 03.12. stattfindende Nikolausfeier mit den Ehrungen für 2021. Die Mitgliederversammlung endete in harmonischer Stimmung gegen 20.50h mit guten Wünschen für das restliche Vereinsjahr. Erfreut waren wir über die zahlreichen Teilnehmer. Es zeigte sich das aktive Interesse unserer Mitglieder an unserem Ski-Club und dem Ehrenamt und spornt uns Alle an!

Die neue Verwaltung auf dem Bild – einmal mit und einmal kurz ohne Maske
von links nach rechts:
hintere Reihe: Hein Kocks, Jörg Jakobi, Ralf Kneipp, Lothar Merkel
vordere Reihe : Sigi Wehnert, Bettina Tritsch, Christiane Bastian, Gabi Kniehl, Lena Schorpp, Fabian Kniehl
Nicht auf dem Bild anwesend ist: Mia Vögele.




Nordic-Walking-Wochentreff
Wir treffen uns zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald unter Einhaltung der Corona-Regeln donnerstags, um 15:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns!

Schöne Herbstferien
In den Herbstferien ruht der Trainingsbetrieb in der Halle. Wir wünschen Allen schöne Herbstferien. Weiter geht es
Montag, 08.11.21 mit „Fit&Gesund“ und „Zumba“

Brettlesmarkt Ski-Club Durmersheim am 14.11.21
… kleine Vorschau auf den Brettlesmarkt. Ja, es wird wieder einen geben ! In abgespeckter Form . Wir freuen uns! Bitte vormerken Sonntag, 14.11.21 . Littlehampton-Halle. Aktuell arbeiten wir das Hygiene-Konzept aus. in Kürze berichten wir mehr. Hier und auf der Homepage unter skiclub-durmersheim.de