Mitgliederversammlung am 14.10.21 / Wichtige Änderung
Auf Grund nicht fristgerecht fertiggestellter Umbauarbeiten im “ Korfu“ finden Mitgliederversammlung und Ehrungen am 14.10.21 entgegen der Einladung im „Sonnengarten“ in der Kleingartenanlage Durmersheim statt. Der „Sonnengarten“ befindet sich in der Pilgerstraße 100, Einfahrt beim Reisigplatz, in Durmersheim. Die Ehrungen sind für 18.30h vorgesehen. Die Mitgliederversammlung beginnt um 20.00h. Vielen Dank schon mal an die Inhaber vom Sonnengarten für die kurzfristige Hilfe. Die Ehrungen sowie die Tagesordnung bleiben wie bekannt, bestehen. Wir bitten um Beachtung und wir freuen uns auf Eurer Kommen.

Nordic-Walking-Wochentreff
Wir treffen uns zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald unter Einhaltung der Corona-Regeln donnerstags, um 15:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns! Bitte die Geänderte Uhrzeit beachten!

Gymnastik „Fit und Gesund“
Wir treffen uns Montags um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle zu unserer Gymnastik „Fit & Gesund“, Es gilt weiterhin das mit dem Landratsamt abgestimmte aktuelle Schutz- und Hygienekonzept und die AHA-Regel.
· Abstandsgebot
· Das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung bis zum Trainingsplatz in der Halle –
· Matte bzw. Handtuch für Übungen auf dem Boden muss jeder selbst mitbringen.
· Keine Übungen mit Geräten
· Übungsabend 60 Minuten
· Keine Umkleide- und Duschmöglichkeit
Bitte meldet euch weiterhin im Vorfeld an, damit unsere Übungsleiter*innen sich entsprechend vorbereiten können.
Die Anmeldung per E-Mail erfolgt bis Freitagabend vor der Montagsgymnastik mit Vorname, Name und aktueller Handy-Nr. an anmeldung@skiclub-durmersheim.de. Über eine entsprechende WhatsApp-Gruppe könnten wir dann jeweils kurzfristig Infos austauschen. Die Bestätigung von Seiten des Vereins erfolgt bis spätestens Sonntagabend. Wir freuen uns, wenn wir euch wieder ein wenig Bewegung schenken können.

32. Aktivwanderung am 02.10.2021- Nachlese
Zeitig in der Früh (für manchen früher als gedacht) starteten 6 Erlebnishungrige von der Merkurstraße in Mörsch in die Pfalz. Pünktlich wurde Wilgartswiesen mit der Bahn erreicht. Nach zügiger Ortsdurchquerung, vorbei an einzelnen Frühaufstehern, die uns einen schönen Wandertag wünschten, waren bald die im Pfälzerwald gelegenen Pfade erreicht, die zum Zwischenziel Falkenburg führten. Von dem über eine neue Treppenanlage erschlossenen Felsplateau, das ehemals die Burganlage aufnahm, konnte eine hervorragende Aussicht in der wärmenden Frühsonne genossen werden. Nach weiterführendem Abstieg folgten wir dem Steinbach, einem Queichzufluss, bis zum Ortsrand von Hauenstein, um über das Schnapspädel den auf dem Soldatenkopf gelegenen Schusterpfad zu erreichen. Der am Weg gelegene Hühnerstein forderte zur Besteigung über eine Leiter heraus, die den Überblick über zahlreiche Felsmassive und Burgen bot. Anschließend war es Zeit, im Wanderheim des PWV „Dicke Eiche“ einzukehren. Nachdem für einige das Pensum an Auf und Ab erreicht war, hat sich die Erholungspause, die natürlich zur Einnahme von Pfälzer Spezialitäten in mehreren Gängen genutzt wurde, soweit verlängert, dass es nur noch zum schonenden Abstieg und zur Durchquerung von Hauenstein gereicht hat. Die anschließende Heimfahrt erfolgte planmäßig, so dass alle unbeschädigt und zufrieden wieder Durmersheim erreichten. – Schee war’s – dank der guten Wegekenntnisse unseres Wandersführers. Vielen Dank vom Ski-Club an Hartmut für die Organisation und Durchführung.