Nordic-Walking-Wochentreff am 22.08.19 in Würmersheim
Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags, um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Schade – Sommerradeln fast zu Ende
Der Wettergott war uns auch in diesem Jahr beim Sommerradelprogramm des SCD wieder wohlgesonnen. Mit 20
inzwischen gut trainierten Radlern, haben wir diesen Montag die „Königsetappe“ über 40 km mit Hilfe von zwei Fähren, tollen Radwegen im Elsass und einem ebensolchen Wetter genießen können. Die angehängten Bilder von der untergehenden Sonne an der „Sauer“ sprechen für sich. Den Abschluss an diesem Montag haben wir bei unseren Sportfreunden vom Tennisclub gemacht, dank tatkräftiger Unterstützung von Monika Britz. Gemeinsam haben wir an den letzten sechs Montagen zwischen Neuburg – Plittersdorf – Rauental – Ettlingen – Karlsruhe über 200 km zusammen geradelt. Eine Tour hatte Lothar in einer Ried-Runde angeführt. Ein Reifenplatzer kurz vor Durmersheim und eine Schürfwunde am Knöchel gehen in der Gesamtbilanz fast unter. Danke an alle für die Disziplin in der Gruppe und auf der Strecke.

Letzte Radtour in den Sommerferien
Einen haben wir noch – einen Radelabend, bevor unsere Gymnastik am 16. September wieder startet. Am kommenden Montag um 18 Uhr starten wir zur letzten Runde, wie gewohnt von der Hardtsporthalle. Die Abschlussrunde wird kürzer und entspannter – versprochen.

Vorankündigung: NEUER ZUMBA KURS AB 16.09.2019– MIT TONY UND LATIN-MUSIK !
. . . und weiter geht’s: Fitness-Interessierte in Durmersheim und Umgebung können sich beim „ZumbaKurs“ wieder fit tanzen. Der Kurs ist so aufgebaut, dass sowohl Anfängerinnen als auch Zumba-Geübte daran teilnehmen können. ZUMBA – das der umgangssprachliche spanische Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“ – setzt auf die Kombination verschiedener lateinamerikanischer, rhythmischer Tänze wie Salsa, Merengue und Samba. Einfache Abfolgen von schnellen und langsamen Tanzschritten sowie Drehungen machen ZUMBA auch für Einsteiger interessant. Mit Hilfe der Trainingstechnik „Rhythm Progression“ werden Oberkörper, Körpermitte, Bauchmuskulatur und Unterkörper besonders effektiv gefordert. Die Teilnehmer sollen sich wie auf einer heißen Tanzparty fühlen und so spielend und ohne übertriebene Anstrengung Kalorien verbrennen. Die Trainingszeit beträgt üblicher Weise 60 Minuten. Dass ZUMBA den Fitnesszustand verbessert, ist unbestritten; pro Stunde können 400 bis 500 Kalorien verbrannt werden.
Bitte um Anmeldung per Mail.

Informationen im Detail:

• Zeitraum/Kurstage: Mo 16.09. –16.12.2019 >>> 13 Abende
  • Ort: Littlehampton-Halle Durmersheim Lammstraße
  • Zeitpunkt: Montags 20:00 bis 21:00 Uhr
  • Preis: Club-Mitglieder 72 €; Nichtmitglieder 85 €
  • Wichtig! Getränke und Handtuch mitbringen
  • Info und Anmeldung: kasse@skiclub-durmersheim.de

Die Bankverbindung:
Sparkasse Rastatt-Gernsbach

Herzliche Einladung an die Bevölkerung zu einem Besuch unseres Weinfestes.
Am Samstag, 14.09.2019 , feiern wir in der Würmersheimer Waldhütte unser viertes Weinfest mit Weinauswahl von Vinarius Otto aus Bietigheim. Für Stimmung sorgt ab 20:00 Uhr die Band „Cabanossi“ und das bei freiem Eintritt! Starten wollen wir um 18.00 Uhr. Für den kleinen oder großen Hunger gibt es Flammkuchen von Fischers Flammkuchen sowie Bratwurst und Pommes Frites. Außer ausgesuchten Weinen gibt es alle anderen Getränke, ob mit oder ohne Alkohol, ebenfalls in großer Auswahl. Natürlich ist auch jeder Helfer gerne gesehen, bitte meldet euch dafür bei Christiane Bastian unter der Tel.Nr. 07245/79 21. Wettertechnische Unterstützung von oben haben wir erbeten und auch ein Zelt wird es geben. Bis dann, man sieht sich beim SCD. Wir freuen uns auf Sie!