Schwarzwaldwanderung – Tour de Murgtal – für Kurzentschlossene
Diese Woche am Samstag, 10.06.2023 geht es mit der  S8 nach Kirschbaumwasen. Von dort gehen wir über Raumünzach, Forbach, Gausbach, Langenbrand bis Au im Murgtal. Abfahrt um 10:24 Uhr ab Durmersheim Nord, um 10:26 Uhr am Bahnhof. Zurück sind wir voraussichtlich um 18:32 Uhr und machen dann den Abschluss bei unserem Nikos und seiner Familie im „Korfu“.  Anmeldung noch bis Freitag,  17:00 Uhr bei Christiane und Joachim Bastian, Tel. 7921 oder per Mail an bastian-durmersheim@t-online.de. Die Fahrkarten werden wir wieder besorgen. Gebt also bei der Anmeldung bitte an, ob ihr im Besitz einer KVV-Karte oder eines Deutschland-Tickets seid. Wir bleiben im KVV-Bereich. Ich freue mich – Joachim.

Bäretriewerfeschd – Der Skiclub Durmersheim braucht deine Unterstützung
Liebe Freunde und Mitglieder des Skiclubs, wir haben noch Lücken in unserem Schichtplan für das Bäretriewerfeschd, das am 30.06 und 01.07. stattfindet. Wenn Du noch nicht von unserem Radar erfasst bist und Bock hast einen kleinen Beitrag beim SCD zu leisten, damit das Fest ein Erfolg wird, dann wäre es klasse wenn Du Dich bei Jörg melden würdest. Entweder mobil unter der 0173 2197871, oder per mail unter joerg.jakobi66@t-online.de. Wir freuen uns auf Dich und das Bäretriewerfeschd.

Stadtradeln von 25.06 – 15.07.
Der Ski-Club geht als „Titelverteidiger“ in die diesjährige Kampagne des Stradtradelns. Mach was für die Umwelt und Dein Wohlbefinden. Nehme das Rad und treffe nette Leute beim Radfahren. Der SCD wird in diesem Zeitraum wieder gemeinsame Touren anbieten. Wenn Du mitmachen möchtest, dann melde Dich an unter „www.stadtradeln.de/registrieren“. Dort ist der Ski-Club schon gelistet. Bequem wird das Ganze noch mit der „Stadtradeln App“. Oder frage einfach mich, wenn Du Hilfe brauchst. Jürgen Kniehl unter 01590 5251026. Mach mit!