Schwarzwaldwanderung – Tour de Murgtal
Am vergangenen Samstag brachte die Stadtbahn 16 wanderfreudige SCD`ler nach Kirschbaumwasen. Von dort starteten wir unsere Wanderung über Raumünzach und die Höhenzüge am Naturfreundehaus Holderbronn und dem Wasserschloss Forbach-Raumünzach vorbei bis nach Forbach zum Café Henriette. Dort stärkten wir uns mit Kaffee, Kaltgetränken und Kuchen für den zweiten Anstieg, der uns von Gausbach nach Langenbrand führte. Von dort ging es noch mal an der Murg entlang bis Au im Murgtal. Tolle Aussichten erleichterten uns das Wandern. Insgesamt bewältigten wir 16,1 km, 400 hm nach oben und 630 hm abwärts, so dass wir uns unseren Abschluss bei Nikos und seiner Familie im „Korfu“ redlich verdient hatten. Vielen Dank an alle, die dabei waren, ihr wart eine tolle Truppe. Und herzlichen Dank an unseren Guide Joachim für die schöne Murgtaltour.

Die Wandertruppe am Murgtaltor in Forbach

Traumhafte Aussicht auf Langenbrand und das vordere Murgtal