Gemeindeanzeiger-Beiträge KW 04

Vielen Dank liebe Clubberer
Letzte Woche durfte ich im Rahmen des Neujahrsempfanges der Gemeinde Durmersheim
eine besondere Ehrung für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit beim Ski-Club in Empfang
nehmen. 35 Jahre ehrenamtlich in Funktionen, das schafft man nur, wenn das Umfeld stimmt.
Das ist als Einzelleistung nicht möglich, oder es macht dann zumindest keinen Spaß. Tolle
Menschen, ein buntes Ganzjahresprogramm, viele fleißige Helfer, zuverlässige Weggefährten
– Freunde – z.T. schon seit Jahrzehnten. Jeder von Euch hat seinen Beitrag zu dieser Teamleistung
beigetragen, für die ich letzten Endes diese Ehrung in Empfang nehmen durfte – Euch allen vielen
Dank. Meine Familie hat in dieser Zeit ebenfalls einige Male zurückstecken müssen, wir durften aber
auch gemeinsam unzählige schöne Stunden beim SCD erleben, und werden dies hoffentlich auch
weiter tun. Euch einen besonderen Dank. Eine Botschaft habe ich noch für den Nachwuchs. „Verein“
ist nicht so uncool wie mancher denkt. Sportpartner finden, helfende Hände, ein guter Rat, Netzwerken
und selbst Spaß haben oder anderen eine Freude bereiten. Auch ist ein Lächeln von Angesicht zu
Angesicht nachhaltiger als ein Smiley über eine WhatsApp-Gruppe. Das sehen offensichtlich schon
viele junge Mitglieder bei uns im Club ebenso, die vielen Aktivposten zeigen das schon eindrucksvoll
auf – schön. Ich sage einfach noch mal vielen Dank liebe Clubberer.
Mit sportlichen Grüßen Euer Jürgen Kniehl

Gymnastik Fit & Gesund

Wir treffen uns jeden Montag um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle
zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.

Nordic Walking Wochentreff
Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns regelmäßig
freitags um 15:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Feiern können Sie Beide – Ski- und Tennisclub
Wieder Super Stimmung im Oberwald
Rundum gelungen war auch die zweite gemeinsame Après-Ski-Party des Ski- und Tennis-Clubs. Armin Haitz mit seiner langjährigen Erfahrung hatte die Planung und Umsetzung des Festes wieder voll im Griff. Die ersten Gäste trudelten wie erwartet gegen 19:00 Uhr in das toll geschmückte Fest-gelände ein. Im Laufe des Abends füllte sich dann der Platz in und um das Tennisclubhaus. Leider kamen nicht ganz so viele wie bei der Premiere im vergangenen Jahr. Aber all jene, die da waren haben es nicht bereut. Gäste beider Vereine plauderten, quasselten und lachten miteinander. Und wie es zu einer Après-Ski-Fete gehört, wurde für die Stimmung mit klassischer Party-Musik zum fröhlichen Mitsingen eingeheizt. Hierfür wurde DJ Sebastian engagiert, der mit seinen vortrefflich ausgewählten Hits den Geschmack aller Besucher traf. Auch das Tanzbein wurde hier und da geschwungen. Es war eine berauschende Party, bei welcher der eine oder andere „Überstunden“ machte. Das Essenangebot mit Kartoffelsuppe, Merguez und Pfälzer Bratwurst kam bei den Besuchern gut an. Auch das „flüssige“ Angebot ließ keine Wünsche offen. Norman, dir nochmals Danke für die Überlassung der Deko. Beim Auf- und Abbau wurde gemeinsam angepackt und beides relativ zügig bewältigt. Im Namen des Ski-Clubs bedanke ich mich bei allen Helfern, Ideengebern, Gestaltern
sowie den Besuchern, die zum Gelingen der gemeinsamen Après-Ski-Fete beigetragen haben.