Gemeindeanzeiger-Beiträge KW 02

Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns jeden Montag um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.

Nordic Walking – Opening
Wow – sage und schreibe 15 Frauen und Männer kamen am vergangenen Donnerstag zur ersten NW-Runde im neuen Jahr in den verschneiten Hardtwald. Ob es an den guten Vorsätzen oder an dem herrlichen Winterwetter lag, dass so viele kamen, wird sich zeigen. Sei, wie es ist – es war einfach schön. Nach einer verkürzten Runde ( ca. 6 km ) ging es zum gemütlichen Ausklang des Nachmittags über. Bei rotem und weißen Glühwein sowie Christstollen und Gebäck stand man noch einige Zeit beisammen, um das neue Jahr ausgiebig zu begrüßen. An dieser Stelle herzlichen Dank den Spendern der flüssigen und festen Köstlichkeiten. Es wäre schön, viele von Euch beim nächsten NW Wochentreff wiederzusehen.

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags um 15:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Schneeschuhwanderung
Wenn es die Schneelage zulässt werden wir am kommenden Samstag, den 14.01.2017, wieder eine Schneeschuhwanderung durchführen. Bei ausreichender Schneelage wollen wir diese im Bereich Kaltenbronn im Nordschwarzwald durchführen. Wenn dies die Schneelage nicht zulässt, fahren wir zum Feldberg. Eine ausführliche Tourbeschreibung gibt es auf der Homepage des SCD. Die Anmeldung ist auf der Homepage eingestellt. Bitte diese ausfüllen und an anmeldung@skiclub-durmersheim.de schicken. Die Anmeldung ist auch telefonisch unter 0173 / 8475086 möglich. Die Kosten für die Teilnahme an der Wanderung betragen für Mitglieder des SCD und des SSC Malsch 10,- €, für Nichtmitglieder 15,- €. Hinzu kommen die Leihgebühr für die Schneeschuhe in Höhe von 10 €. Die Anfahrt erfolgt mit eigenem Pkw in Fahrgemeinschaften. Mitgebracht werden müssen ein bisschen Kondition, festes Schuhwerk, Skistöcke und natürlich der Witterung angepasste Kleidung. Die Schneeschuhe können bei uns geliehen werden.

Ski- und Snowboardkurse 2017 – Absage wegen geringer Teilnehmerzahl
Leider müssen wir die Kurse am Feldberg dieses Jahr auf Grund zu geringer Teilnehmerzahl absagen. Wir möchten alle Teilnehmer an unseren Kooperationspartner, den SSC Malsch verweisen. Das erste Kurswochende ist identisch. Das zweite allerdings um eine Woche nach hinten verschoben. Mehr Infos auf der Homepage des SSC Malsch: http://www.ssc-malsch.de/wintersportprogramm/ski-und-snowboardkurse-am-feldberg/ Zu den Kursen werden auch Übungsleiter des SC Durmersheim mitkommen, da die Veranstaltung in Kooperation durchgeführt wird. Wichtiger Hinweis: Aus rechtlichen Gründen, muss bei Interesse eine erneute Anmeldung an den SSC Malsch geschickt werden. Die aktuellen Anmeldungen dürfen wir nicht übertragen.

Zwei Vereine – ein Fest
Neuauflage unserer Apres-Ski-Fete gemeinsam mit dem Tennisclub Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ gibt es auch in diesem Jahr wieder unsere Apres-Ski-Fete zusammen mit dem Tennisclub Rot-Weiß Durmersheim. Am Samstag, 21. Januar 2017, ab 19:00 Uhr ist es wieder soweit. Wir wollen mit euch unsere dritte gemeinsame Apres-Skifete in und um das Tennisclubhaus im Oberwald in Durmersheim feiern. Dazu laden wir die ganze Bevölkerung recht herzlich ein. In der Hoffnung, dass wir erhört werden, haben wir die Wetterbestellung (Schnee) schon mal aufgegeben. Am besten kommt Ihr in Skiklamotten! Für Speisen und Getränke ist gesorgt und für die Stimmung ist unser DJ Timi zuständig. Also nicht’s wie hin in den Oberwald!