Gemeindeanzeiger-Beiträge KW 03

Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns jeden Montag um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags um 15:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Zwerglkurs – Nachlese
Mit einer Woche Verspätung konnte der Zwerglkurs zwischen dem 06.01. und dem 08.01.2017 durchgeführt werden. Am Seibelseckle hatten die Verantwortlichen des SCD und des SSC Malsch einen Teil der Piste abgesperrt, den Wunderteppich verlegt und einen kleinen Slalomkurs gesteckt.
Bei sehr guten Bedingungen (Frau Holle meinte es dann doch noch gut mit uns) waren die kleinen Ski-zwerge voll bei der Sache. Mit großem Spaß machten sie die ersten Schritte auf den Skiern. Am Ende des dritten Tages konnten alle Teilnehmer kleine Kurven fahren und am Ende der abgesteckten Piste aus eigener Kraft anhalten. Alle Kids waren sich einig: Ski fahren macht Spaß!!!
Wir bedanken uns bei allen Übungsleitern für ihren Einsatz.

Schneeschuhwanderung abgesagt!
Auf Grund der Wetterkapriolen ( Sturm + Schneefall ) mussten wir die geplante Schneeschuhwanderung leider absagen.

Zwei Vereine – ein Fest
Neuauflage unserer Apres-Ski-Fete gemeinsam mit dem Tennisclub
Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ gibt es auch in diesem Jahr wieder unsere Apres-Ski-Fete zusammen mit dem Tennisclub Rot-Weiß Durmersheim. Am kommenden Samstag, dem 21. Januar 2017, ab 19:00 Uhr ist es wieder soweit. Wir wollen mit euch unsere dritte gemeinsame Apres-Skifete in und um das Tennisclubhaus im Oberwald in Durmersheim feiern. Dazu laden wir die ganze Bevölkerung recht herzlich ein. In der Hoffnung, dass wir erhört werden, haben wir die Wetterbestellung (Schnee) schon mal aufgegeben. Am besten kommt Ihr in Skiklamotten! Für Speisen und Getränke ist gesorgt und für die Stimmung ist unser DJ Timi zuständig. Also nicht’s wie hin in den Oberwald!

Seniorenstammtisch

Am 26.01.2017 ist es wieder soweit. Man trifft sich zum ersten Seniorenstammtisch im neuen Jahr am kommenden Donnerstag ab 19:00 Uhr im Nebenzimmer des „B 36“. Auch „Jüngere“ sind jederzeit herzlich willkommen!