Gemeindeanzeiger-Beiträge KW 01

Neujahrswünsche
Wir wünschen allen unseren Mitgliedern sowie der gesamten Einwohnerschaft von Durmersheim und Würmersheim ein gesundes und glückliches neues Jahr 2017, sowie viel Erfolg bei den anstehenden Jubiläumsfesten!

Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns zur ersten Gymnastik Fit & Gesund im neuen Jahr am kommenden Montag, den 09.01.2017 um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle.

Nordic Walking – Opening
Am Donnerstag, den 5.Januar treffen wir uns um 15:00 Uhr zur ersten Runde im neuen Jahr wie gewohnt an der Bäretriewerhütte. Wir wollen nicht nur den Neujahrskater vertreiben, sondern auch den Faulpelz in uns. Nach unserer ersten Runde im neuen Jahr gibt es dann auch eine kleine Belohnung in flüssiger und fester Form (bitte etwas Warmes zum Überziehen nicht vergessen). Einfach überraschen lassen! Das alleine sollte jedoch nicht der Antrieb für die Teilnahme an unserem Wochentreff sein. Der Jahresanfang ist eine gute Wiedereinstiegsmöglichkeit in das wöchentliche Gesundheitstraining
und bestens geeignet, um den guten Vorsätzen auch Taten folgen zu lassen. Auf geht’s! Schnappt eure Stöcke und lauft mit. Wir sehen uns an der Bäretriewerhütte.

Ski- und Snowboardkurse
Wie in jeder Saison bieten wir unsere Ski- und Snowboardkurse für Jedermann an. An drei Kurstagen wird auf allen Niveaus das Können weiter verbessert. Teilnehmen können Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Die Kurse sollen am 14., 15. und 21.01.2017 am Feldberg stattfinden – Abfahrt jeweils um 6:15 Uhr an der Bushaltestelle der Hardtsporthalle. Anmeldeformulare gibt es auf unserer Homepage unter www.skiclub-durmersheim.de

Zwei Vereine – ein Fest

Neuauflage unserer Apres-Ski-Fete gemeinsam mit dem Tennisclub
Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ gibt es auch in diesem Jahr wieder unsere Apres-Ski-Fete zusammen mit dem Tennisclub Rot-Weiß Durmersheim. Am Samstag, 21. Januar 2017, ab 19:00 Uhr ist es wieder soweit. Wir wollen mit euch unsere dritte gemeinsame Apres-Skifete in und um das Tennisclubhaus im Oberwald in Durmersheim feiern. Dazu laden wir die ganze Bevölkerung recht herzlich ein. In der Hoffnung, dass wir erhört werden, haben wir die Wetterbestellung (Schnee) schon mal aufgegeben. Am besten kommt Ihr in Skiklamotten! Für Speisen und Getränke ist gesorgt und für die Stimmung ist unser DJ Timi zuständig. Also nicht’s wie hin in den Oberwald!