Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns jeden Montag, um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags um 15.00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Ski- und Snowboardcamp / noch freie Plätze
Für das Ski- und Snowboardcamp 2018 in Hittisau/Bregenzerwald vom 23. – 25.02. gibt es nun wieder wenige freie Plätze.
Infos unter https://skiclub-durmersheim.de/akitivitaeten/winter/ski-und-snowboardcamp/.
Anmeldung unter jugend@skiclub-durmersheim.de
Abfahrt Freitag, 23.02.2018 um 14.00 Uhr (unser Bus steht ab 13.30 Uhr zum Beladen bereit).
Treffpunkt: Bickesheimer Platz / Parkplatz vor dem TIVOLI
Rückkehr Sonntag, 25.02.2018 ca. 19.30 Uhr

Nachlese : Skikurse am Feldberg 2018
Seit diesem Jahr waren die Skikurse zum ersten Mal von Beginn an in Kooperation mit dem Malscher Skiclub geplant. Fehlender Schnee und geringere Teilnehmerzahlen hatten die letzten Jahre immer wieder zum Ausfallen der Kurse geführt. Diesen Januar konnten die Kurse damit wieder erfolgreich durchgeführt werden. Vom 13. bis 14. Januar und vom 27. bis 28. Januar fanden die Skikurse im Südschwarzwald auf dem Feldberg statt. Am ersten Wochenende startete der Bus pünktlich um 6:30 Uhr vollgepackt vom Bürgerhaus in Malsch, am zweiten Wochenende dann von der Realschule in Durmersheim. Die Schneesituation auf dem etwa 1500 Meter hohen Feldberg war sehr gut und deutlich besser als in manchem vergangenen Jahr. An beiden Wochenenden war so fast das komplette Skigebiet mit seinen ca. 30 Pistenkilometern befahrbar. Zumindest am ersten Wochenende ließ sich die Sonne blicken und es offenbarte sich ein wunderschöner Weitblick oberhalb der Wolken bis in die Französischen und Schweizer Alpen. Das Lehrpersonal wurde jeweils etwa zur Hälfte vom Malscher und vom Durmersheimer Skiclub gestellt. In Gruppengrößen von 4 bis 8 Teilnehmer wurde so das persönliche Fahrkönnen eines jeden Einzelnen verbessert und vor allem die Fortgeschrittenen hatten die Möglichkeit das ganze Skigebiet um den Feldberg herum kennen zu lernen. Die drei Aspiranten des Durmersheimer Skiclubs, Mia, Luis und Felix, hatten alle die Möglichkeit an der Gestaltung der Kurse mitzuwirken und sich damit auf den im März anstehenden Prüfungslehrgang vorzubereiten.

Seniorenstammtisch
Am 22.02.18 ist es wieder so weit. Man trifft sich zum Seniorenstammtisch am kommenden Donnerstag, ab 19:00 Uhr im Nebenzimmer des „B 36“. Auch „Jüngere“ sind jederzeit herzlich willkommen! Wir wünschen einen schönen Abend und nette Gespräche.