Besinnliche Weihnachten
In diesem Jahr haben wir an Weihnachten mehr Gründe als in der Vergangenheit uns zu besinnen,
was uns allen zusammen vergönnt ist und warum wir einmal mehr an Andere denken sollten. Das
folgende Gedicht beschreibt das sehr gut.
Wann fängt Weihnachten an?
Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
Geborgenheit, helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht, sondern du gehst,
so wie du bist, drauf zu,
dann, ja, dann fängt Weihnachten an.
(Rolf Krenzer)
Wir wünschen allen Mitgliedern, aber auch Bürgerinnen und Bürgern ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr. Bleibt gesund.

Zwergl- und Kinderskikurs
Wer: Kinder bis max. 6 Jahre in Begleitung eines Elternteiles.
Wann: am 27.,28. und 29.12.2022, jeweils von 09:30 bis ca. 12:30 Uhr
(3 Vormittage am Seibelseckle, eigene Anfahrt.) Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder 36 Euro und für Nichtmitglieder 45 Euro. Die Teilnahmebeiträge werden am ersten Tag in Bar bezahlt. Bitte keine
Überweisung vornehmen! Die Teilnehmer*innen müssen über eine altersgerechte Skiausrüstung verfügen. Das Tragen eines Helms aller Teilnehmer*innen ist Pflicht! Die Anmeldung bitte auf unserer Homepage www.skiclub-durmersheim.de herunterladen, ausfüllen und unterschrieben bei Mia Vögele, Josef-Heck-Str.4, 76448 Durmersheim abgeben oder als Anlage per Mail an jugend@skiclub-durmersheim.de senden.

Ski und Snowboard Anfängerkurse
Am 14. und 15.01.2023 finden diese Saison die Anfängerkurse des Skiclub Durmersheim im Nordschwarzwald (Mehliskopf, Hundseck, Seibelseckle o.ä. – ca. 1 Stunde Fahrt ab Durmersheim) statt. Der Kurs richtet sich nur an Skifahrer*innen und Snowboarder*innen, welche noch keine bzw. sehr wenig Vorerfahrung haben. Beginn ist jeweils 9 Uhr; Ende ist gegen 15 Uhr. Die An- und Abreise muss eigenständig organisiert werden. Kursbeginn und Kursende ist am Parkplatz des Skihangs. Das Gebiet, in welchem der Kurs stattfindet, wird im Vorfeld noch bekannt gegeben. Skipässe, Anreise und evtl. benötigtes Leihmaterial sind nicht im Preis enthalten. Der Preis für Mitglieder beträgt 50 Euro, für Nichtmitglieder 70 Euro). Die Anreise erfolgt eigenverantwortlich. Über die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regeln (2G, 3G und sonstige Hygienevorschriften) wird im Vorfeld der Veranstaltung informiert. Sowohl die Ski- und Snowboardausrüstung als auch dem Wetter angepasste Kleidung werden von den Teilnehmer*innen mitgebacht. Wenn es im Vorfeld Fragen zu Ausrüstung oder Kleidung gibt, gerne Kontakt über anmeldung@skiclub-durmersheim.de mit uns aufnehmen. Das Tragen eines Helmes ist obligatorisch Anmeldungen bitte per E-Mail an anmeldung@skiclub-durmersheim.de oder bei Fabian Kniehl, Friedrich-Ebert-Str. 5 in Durmersheim abgeben (das Anmeldeformular kann auf der Seite des SCD www.skiclub-durmersheim.de heruntergeladen werden).

Ski- & Snowboardcamp vom 10.-12. Februar 2023

Ski- & Snowboarden für 10-17 Jährige (ganz ohne Eltern)
Wohin: Skigebiet Steibis am Imberg
Preis: für Nichtmitglieder: 220€; für SCD/SSCM-Mitglieder: 200€
Anmeldung & Info: jugend@skiclub-durmersheim.de
Was erwartet Dich?
Ein abenteuerliches Ski-/ Snowboard-Erlebnis im Skigebiet Steibis am Imberg.
Ein großes Ferienhaus in Süßenwinkel mit Mehrbettzimmern.
Auch abseits der Piste sorgt das junge Betreuerteam mit verschiedenen Aktivitäten für ausreichend Unterhaltung. Betreuerteam: Unser junges, erfahrenes und immer gutgelauntes Betreuerteam erwartet Euch und möchte mit Euch eine spaßige und wilde Zeit verbringen.

Last-Minute-Weihnachtsgeschenk
Machen Sie Ihren Kindern eine Freude mit einem Kurs oder einer Freizeit mit Gleichgesinnten im Schnee. Das Passende finden Sie vielleicht bei einem unserer Angebote. Herzlichen Dank und viel
Freude.

Gymnastikpause bis 9. Januar
Über die Weihnachtsferien pausieren wir mit unserer Gymnastik "Fit und Gesund". Die erste Gymnastik im neuen Jahr findet dann wieder am 9. Januar statt.

Zumba-Kurs bei entsprechender Nachfrage!
Bei entsprechender Nachfrage/Anmeldungen würden wir von Januar bis Pfingsten (ca. 17 Abende) noch einmal einen Zumba-Kurs mit Tony anbieten. Der Teilnehmerpreis liegt bei ca. 120 Euro. Interessentinnen melden sich bitte per mail unter kasse@skiclub-durmersheim.de. Wäre schön, wenn wir einen Kurs voll bekämen und Zumba in eine weitere Runde gehen könnte.