Gymnastik „Fit und Gesund“
Wir treffen uns jeden Montag um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik „Fit und Gesund“.

Nordic-Walking-Wochentreff
Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags, um 15:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Vorzug / Seniorenstammtisch 21.11.19 in der „Germania-Klause“
Vorzug des Seniorentreffs: Am 21.11.19 ist es so weit. Wir treffen uns zum Seniorenstammtisch am kommenden Donnerstag, ab 19:00 Uhr in der „Germania-Klause“ in Würmersheim. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wünschen einen schönen Abend und nette Gespräche.

Erfolgreicher Brettlesmarkt Skiclub Durmersheim am 10.11.19
Der Brettlesmarkt 2019 liegt mal wieder erfolgreich hinter uns. Somit steht einer erfolgreichen Ski- und Snowboardsaison nichts mehr im Wege. Der Schneefall in den Bergen hat ebenfalls eingesetzt. Am Samstag (09.11.19) hatten viele fleißige Hände den Aufbau in Rekordzeit bewältigt, so dass am Sonntag alles für einen reibungslosen Ablauf vorbereitet war. Bereits am Vormittag herrschte reger Zulauf bei der Annahme der Verkaufsgegenstände und wir konnten ein reichhaltiges Sortiment in allen Preisklassen bereitstellen. Ab 13.00h setzte ein regelrechter Käuferstrom ein, denn in der Halle warteten viele interessante Angebote und es bildeten sich lange Schlangen an der Kasse. Die gekauften Ski und Snowboards konnten bei Bedarf auch gleich bei der SCD-eigenen Wachsaktion auf den Einsatz im Schnee vorbereitet werden. Die Wachsaktion fand wie im Vorjahr einen großen Zulauf. Auch der Skibindungs-Einstellservice wurde gut angenommen. In der Halle konnte man sich nach der anstrengenden Einkaufstour mit Kaffee und Kuchen stärken. Unsere SCD Jugend bot Waffeln an, die gerne gekauft wurden, so dass die Teigschüsseln schnell leer waren. Auch an unserem Infostand herrschte reger Betrieb – hier konnte man sich über die verschiedenen Aktivitäten des SCD informieren und direkt für die Veranstaltungen anmelden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, an die vielen fleißigen Helfer in der Halle beim Auf- und Abbau, Verkauf, Bewirtung, dem Waffelstand, der Wachsaktion, an alle Kuchenbäcker/-innen und auch an Familie Jansen von der Littlehamptonhalle.

Nikolausfeier am Freitag, 29.11.19 Germania-Klause
Sie ist schon zu einer schönen Tradition geworden – unsere jährliche Nikolausfeier. Deshalb wollen wir uns auch in diesem Jahr wieder in der hektischen Vorweihnachtszeit zu ein paar gemütlichen Stunden mit lieben Menschen und netten Gesprächen treffen. Die Nikolausfeier beginnt am Freitag, den 29.11.2019 um 19:00 Uhr in der „Germania-Klause“ in Würmersheim. Der Nikolausi wird bestimmt vorbeikommen, um uns einen kleinen Jahresrückblick zu geben. Auch werden wieder treue Vereinsmitglieder geehrt und ein Mitglied zum Ehrenmitglied ernannt. Um besser planen zu können, wäre es für uns und die Wirtsleute schön, wenn ihr euch kurz anmelden würdet. (Gabi Kniehl Tel. 9392526). Wir freuen uns darauf, mit ganz vielen Mitgliedern das Jahr ausklingen zu lassen und wünschen Euch bis dahin eine gute Zeit.