GEMEINDEANZEIGER BEITRÄGE – KW 40

Gymnastik „Fit und Gesund
Wir treffen uns jeden Montag um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik Fit und Gesund.

Nordic-Walking-Wochentreff
Ab dem 10.10.19 gilt für uns die „Winterzeit“ und wir treffen uns zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald am Donnerstag, um 15:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Nachlese: 30. Aktivwanderung am 28.09.2019
Sechs außerordentlich durchtrainierte Aktiv- Wanderer und – Wanderinnen haben von St. Martin aus den Aufstieg zum Felsenmeer, unweit des Kalmit-Gipfels, in Angriff genommen. Unter wechselnden Wetterbedingungen wurde der 450 m Aufstieg zur beeindruckenden Felsenlandschaft mit einem interessanten
Felsenlabyrinth erreicht. Gegen den Strom der vom Hüttenhohl aufstrebenden Kalmitstürmer war der Abstieg zur Totenkopfhütte zur Lockerung der Muskulatur gut geeignet. Nach der verdienten Stärkung mit Pfälzerkost stand die Ehrung für Margret und Wolfgang für die 25. Teilnahme an Aktivwanderungen in der Pfalz auf dem Programm. Laut Wanderführer ging es weiter bergab (mit dem oder anderen Zwischenaufstieg) zur Kaltenbrunnerhütte. –
Einnahme von Kuchen und Getränk. Danach wurde, dem Kaltenbrunner Tal folgend, die Bushaltestelle in Schöntal minutengenau erreicht. Am Festgelände in Neustadt angekommen, hat der Himmel sein schönstes Blau und die Bewirtung einen guten
Roten Rauscher und anderes präsentiert, so dass auch der Ausklang die schöne Tour stimmungsvoll abgerundet hat. Die Gruppe dankt dem Wanderführer für einen schönen Tag im Pfälzerwald mit ausgesuchten und abwechslungsreichen Wegen.