Gymnastik „Fit und Gesund“
Wir treffen uns jeden Montag um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik Fit und Gesund.

Nordic-Walking-Wochentreff
Am 03.10.19 entfällt der Treff wegen dem Feiertag. Ab dem 10.10.19 gilt für uns die „Winterzeit“ und wir treffen uns
zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald am Donnerstag, um 15:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

30. Aktivwanderung am 28.09.2019D

DerPfälzerHerbst ruft! Mit Bahn und Bus wird St. Martin erreicht. Von dort führt die Wanderung über Felsenmeer und Hüttenhohl zur Totenkopfhütte. Nach ausgiebiger Einkehr wird über Hahnenschritt die Kaltenbrunnerhütte mit Einkehrmöglichkeit erreicht. Erfrischt geht es im Abstieg nach Schöntal. Den letzten Streckenabschnitt legen wir im Schongang mit dem Bus zum Festgelände – mit den Haiselcher am Bahnhof Neustadt – zurück. – Gelegenheit für einen Schoppen Neuer und einen Happen zur Wiederbelebung.

Reine Gehzeit: ca. 5,5 Stunden
Höhendifferenz: ca. 600 m (Summe aller Aufstiege)
Abfahrt: Durmersheim Bahnhof 07:32 Uhr
Durmersheim Nord 07:34 Uhr
Rückkehr: Durmersheim 19:25 Uhr
Voraussetzung zur Teilnahme sind gute Kondition, festes Schuhwerk und Trittsicherheit. – Die Tour führt teilweise über steinige und wurzelige Pfade. Stockeinsatz wird dringend empfohlen. Die Mitnahme von Trinkflüssigkeit und kleiner Zwischenmahlzeit nach persönlichem Bedarf ist ebenso angeraten wie Ersatz von Oberbekleidung (es wird geschwitzt). Anmeldung bis 26.09.2019 bei Hartmut Dollinger unter hartmutundkarin@googlemail.com oder 07245/8099334. Besitzer von Jahreskarten des KVV werden um Mitteilung gebeten. Die Fahrt geht über die Netzgrenze des KVV
hinaus. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.