Neuer Zumba Kurs
Wir wollen wieder mit Tony in einen neuen Zumba Kurs starten. Beginn des Kurses ist am 19. September um 20 Uhr in der Littlehamptonhalle. Für 12 Abende bezahlen Mitglieder 66 Euro, Nichtmitglieder 78 Euro. Frei nach dem Motto „Laugh – Dance – Dream – Smile“, freut sich Tony auf
Euch. Infos und Anmeldung erbeten per mail an: kasse@skiclub-durmersheim.de

Gymnastik startet wieder
Am 12. September starten wir wieder unsere Gymnastik „Fit und Gesund“ in der Gymnasiumsporthalle. Wie gehabt um 20:15 Uhr mit neuem Elan nach dem langen Sommer. Wir freuen uns auf den Wiederstart.

Herbst-Aktiv-Wanderung Pfalz
Am Samstag, 24.09.2022 planen wir die Herbst-Aktiv-Wanderung in der Pfalz. Der Abschluss ist bei den „Haiselscher“ in Neustadt vorgesehen. Näheres erfahrt Ihr in den nächsten GAZ. Merkt euch den Termin schon mal vor.

Nordic Walking Sommerabschluss
Am 22.09.  werden wir auch mit der NW-Truppe einen Sommerabschluss mit geselliger Einkehr machen. Treffpunkt ist um 18 Uhr auf dem Parkplatz bei der Germaniaklause. Die Einkehr wollen wir uns zuerst mit einer Runde im Oberwald verdienen. Bitte meldet Euch bei Moni an: 07245-6137

Die Radler des SCD treffen den Verkehrsminister
Letzten Freitag sind wir ins Schnick Schnack nach Niederbühl geradelt. Dorthin haben der Verkehrsminister BaWü Winfried Hermann und MDL Thomas Hentschel zur Diskussion über Verkehrswege in unserer Region, insbesondere den Radschnellweg von Rastatt nach Karlsruhe eingeladen. Wir waren nicht die einzigen Durmersheimer am Start. Der volle Biergarten und die konstruktiven Diskussionen haben beim Minister offensichtlich Eindruck hinterlassen. Uns lag vor allem daran glaubhaft zu machen, dass die Trasse eines Schnellweges nicht durch Durmersheim führen kann. Zumal Herr Hermann selbst sagte „ein Radschnellweg muss ein schneller Weg sein“ Unsere Anmerkung: „Und nicht ein Weg wo du schnell unter einem Auto liegst“. Unterstützt wurden die Durmersheimer von unserem neuen Bürgermeister Klaus Eckert, der auch das Schlusswort der Veranstaltung sprechen durfte. Wir haben noch nicht Schluss. Der Ski Club bleibt auch weiterhin beim Radfahren am „Pedal“.

Starkes Zeichen des SCD mit BGM Klaus Eckert