Nordic-Walking-Wochentreff am 22.08.19 in Würmersheim
Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags, um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Ski-Club Radtouren in den Sommerferien
Wir treffen uns am 19. August um 18:30 Uhr (geänderte ZEIT beachten) wieder zu unserer beliebten Radtour in den Sommerferien. Treffpunkt ist an der Hardtsporthalle. Bis zu 2 Stunden sind wir unterwegs. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen!
Streckenlänge 25-35 km
Was sollen die interessierten Radler mitbringen?

• Verkehrssicheres Fahrrad mit funktionierender Beleuchtung
  • etwas Kondition und Disziplin zum Fahren in der Gruppe
  • etwas zum Trinken auf der Strecke
  • Tragen von Fahrradhelm erwünscht
  • etwas Taschengeld für die Einkehr nach der Rückkehr
    gute Laune

Für weitere Fragen steht Jürgen Kniehl telefonisch zur Verfügung: 07245 9392526
Unter dieser Nummer kann bei unsicherer Wetterlage auch Montags ab 18 Uhr erfragt werden, ob wir fahren.

ZUMBA NEUER KURS AB 16.09.2019– MIT TONY UND LATIN-MUSIK !
. . . und weiter geht’s: Fitness-Interessierte in Durmersheim und Umgebung können sich beim „ZumbaKurs“ wieder fit tanzen. Der Kurs ist so aufgebaut, dass sowohl Anfängerinnen als auch Zumba-Geübte daran teilnehmen können. ZUMBA – das der umgangssprachliche spanische Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“ – setzt auf die Kombination verschiedener lateinamerikanischer, rhythmischer Tänze wie Salsa, Merengue und Samba. Einfache Abfolgen von schnellen und langsamen Tanzschritten sowie Drehungen machen ZUMBA auch für Einsteiger interessant. Mit Hilfe der Trainingstechnik „Rhythm Progression“ werden Oberkörper, Körpermitte, Bauchmuskulatur und Unterkörper besonders effektiv gefordert. Die Teilnehmer sollen sich wie auf einer heißen Tanzparty fühlen und so spielend und ohne übertriebene Anstrengung Kalorien verbrennen. Die Trainingszeit beträgt üblicher Weise 60 Minuten. Dass ZUMBA den Fitnesszustand verbessert, ist unbestritten; pro Stunde können 400 bis 500 Kalorien verbrannt werden.

Bitte um Anmeldung per Mail.

Informationen im Detail:

• Zeitraum/Kurstage: Mo 16.09. –16.12.2019 >>> 13 Abende
  • Ort: Littlehampton-Halle Durmersheim Lammstraße
  • Zeitpunkt: Montags 20:00 bis 21:00 Uhr
  • Preis: Club-Mitglieder 72 €; Nichtmitglieder 85 €
  • Wichtig! Getränke und Handtuch mitbringen
  • Info und Anmeldung: kasse@skiclub-durmersheim.de

Die Bankverbindung:
Sparkasse Rastatt-Gernsbach

Seniorenstammtisch 29.08.19 in der Germania-Klause
Am 29.08.19 ist es so weit. Wir treffen uns zum Seniorenstammtisch am kommenden Donnerstag, ab 19:00 Uhr in der „Germania-Klause“ in Würmersheim. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wünschen einen schönen Abend und nette Gespräche.

Herzliche Einladung an die Bevölkerung zu einem Besuch unseres Weinfestes.
Am Samstag, 14.09.2019 , feiern wir in der Würmersheimer Waldhütte unser viertes Weinfest mit Weinauswahl von Vinarius Otto aus Bietigheim. Für Stimmung sorgt ab 20:00 Uhr die Band „Cabanossi“ und das bei freiem Eintritt! Starten wollen wir um 18.00 Uhr. Für den kleinen oder großen Hunger gibt es Flammkuchen von Fischers Flammkuchen sowie Bratwurst und Pommes Frites. Außer ausgesuchten Weinen gibt es alle anderen Getränke, ob mit oder ohne Alkohol, ebenfalls in großer Auswahl. Natürlich ist auch jeder Helfer gerne gesehen, bitte meldet euch dafür bei Christiane Bastian unter der Tel.Nr. 07245/79 21. Wettertechnische Unterstützung von oben haben wir erbeten und auch ein Zelt wird es geben. Bis dann, man sieht sich beim SCD.Wir freuen uns auf Sie!