Ferienspaß im Murgtal

Auf ins Murgtal, hieß es am 10.08.2022 für die 17 Jungs und Mädels sowie die drei Betreuer*innen des Ski-Club Durmersheim. 30 °C, Sonnenschein und keine Wolke am Himmel, das waren die perfekten Voraussetzungen für den diesjährigen FERIENSPASS. In Forbach angekommen, begann das Abenteuer. Um ins Flussbett der Murg zu gelangen, mussten sich die Teilnehmer*innen nach einer kurzen Einweisung eine 14 Meter hohe Brücke abseilen. Nachdem alle wieder festen Boden unter den Füßen hatten, begann der nächste Teil des Erlebnisses. Hierbei wurde die Murg erkundet und man begab sich auf den Weg Richtung Mittagspause. Die Wanderung durch das steinige Flussbett machte sichtlich Spaß und alle Teilnehmer*innen konnten sich bei den hohen Temperaturen gut abkühlen. Um vor dem anstrengenden Rafting für Stärkung zu sorgen, wurde anschließend eine Mittagspause eingelegt. Bei leckerem Mittagstisch konnten sich somit alle Teilnehmer*innen noch einmal ausruhen und auf die anschließende Herausforderung vorbereiten. Ausgestattet mit Helm, Schwimmweste, Paddel und Boot ging dann der Spaß erst richtig los. In den Stromschnellen der Murg mussten die Boote in Teamarbeit durch den steinigen Slalom gesteuert werden. Wer auch ohne Boot in die kalte Murg wollte, konnte die letzten Stromschnellen und Felsen herunterrutschen und in der Murg schwimmen. Alle hatten sichtlich Freude. Nach einem anstrengenden Tag kamen alle wieder erschöpft aber glücklich daheim an. Das Betreuerteam bestehend aus Lena, Luis und Maurice bedankt sich bei allen Teilnehmenden und hofft auf viele altbekannte Gesichter beim SKI- UND SNOWBOARDCAMP im Februar 2023. Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle der Sparkasse Rastatt-Gernsbach, dem Sport-Pradel sowie der Reisebox Liebig, die uns mit großzügigen Spenden den Kindern diesen Tag erst ermöglicht haben.

Seniorenstammtisch 25.08.22
 in der „Germania-Klause“
Wir treffen uns am kommenden Donnerstag, den 25. August 2022 ab 18:30 Uhr in der „Germania-Klause“ wieder zu unserem Seniorenstammtisch in Würmersheim. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen einen schönen Abend und anregende Gespräche.

Montags-Radler
Ab dem kommenden Montag treffen sich die SCD-Radler schon um 18 Uhr an der Hardtsporthalle, da die Tage wieder deutlich kürzer werden und wir auch im „Hellen“ zurück sein wollen. Wenn es der Pegelstand im Rhein zulässt wollen wir auch mal noch unsere große Runde übers Elsaß drehen. Aktuelle Infos hierzu gibt es für die Radler immer wieder über die WhatsApp-Gruppe. Weitere Infos können auch bei Jürgen direkt erfragt werden (01590 5251026).