Schwarzwaldwanderung – vom Murg- ins Oostal

Am Samstag, 25.05.2024 startet die diesjährige Schwarzwaldwanderung. Los geht es für die „Nordlichter“ mit der Stadtbahnlinie S8 um 10:24 Uhr an der S-Bahnhaltestelle Durmersheim Nord, für alle anderen um 10:26 Uhr am Bahnhof Durmersheim. Die Wanderung selbst startet in Bad Rotenfels und führt uns über Ebersteinburg, vorbei am Battert und an der Burg Hohenbaden nach Baden-Baden. Die Strecke ist 13,1 km lang, wir überwinden dabei  410 hm aufwärts und 400 hm abwärts. Eine Einkehr unterwegs ist leider nicht möglich, also genügend flüssiges und  ggf. Vesper mitnehmen. Zurück geht es dann wieder mit Bus und Bahn nach Durmersheim. Wegen ungünstiger Verhältnisse musste ich die ursprünglich geplante Tour leider umplanen. Deshalb können sich noch leichte Änderungen ergeben.  Den Abschluss werden wir wie immer bei Nikos und seiner Familie im „Korfu“ machen. Anmeldung ab sofort bei Christiane & Joachim Bastian, Tel. 07245/7921 oder per Mail an bastian-durmersheim@t-online.de.  Die Fahrkarten werden wir wieder besorgen. Gebt also bei der Anmeldung bitte an, ob ihr im Besitz einer KVV-Karte oder eines Deutschland-Tickets seid. Wir bleiben im KVV-Bereich. Anmeldung bitte bis spätestens am 23. Mai.