Schwarzwaldwanderung am 25. Mai
Am 25. Mai wollen wir wieder – sofern sich der Winter bis dahin endgültig verabschiedet hat – mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu unserer Schwarzwaldwanderung aufbrechen. Da ich die geplante Strecke bisher leider wegen Neuschnee noch nicht testen konnte, muss ich euch mit den genauen Daten noch etwas vertrösten, hoffe aber, dass ich im nächsten GAZ genaueres mitteilen kann. Merkt euch schon mal den Termin vor. Joachim Bastian

Nachlese Mitgliederversammlung

Am 18.04. fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Restaurant Korfu statt. Sigi Wehnert begrüßt die wieder einmal zahlreich erschienen Mitglieder und stellt die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Bevor unser Ressortleiter Kommunikation einen Einblick in die Aktivitäten des Ski Club gab wurde zunächst der verstorbenen Mitglieder gedacht. Er gab einen kurzen Einblick in die Aktivitäten des SCD. Zum Glück konnten wir nahezu die meisten unserer geplanten Aktivitäten abhalten. Unsere regelmäßigen Sport-Aktivitäten wie Nordic-Walking, Gymnastik „Fit & Gesund“, sowie Zumba, konnten wir wieder problemlos durchführen. Auch die Männer und Frauen Skifreizeiten, das Tourenwochenende und auch die Jugendfreizeit konnten stattfinden. Außer unseren Radtouren in den Ferien, hat sich das „Stadtradeln“ mittlerweile in Durmersheim etabliert. Unsere Siege sowohl in der Einzel- als auch in der Gesamtwertung konnten wir dank einer großen Zahl von Mitradlern, verteidigen. Wir waren dabei sogar der „Radaktivste Verein“ im ganzen Landkreis Rastatt. Hier Vielen Dank an Jürgen Kniehl für die Organisation.  Die Ressortleiter der Bereiche Kommunikation, Sport, Veranstaltungen und Finanzen berichteten anschließend über ihre Themen und die vielfältigen Aktivitäten des SCD im vergangenen Jahr. Unsere Finanzchefin konnte wieder gute Zahlen präsentieren und die Kassenprüfer bescheinigten eine nicht zu beanstandende Kassenführung.  Jürgen Kniehl fungiert anschließend als Wahlleiter und bittet um Entlastung des Präsidiums und der Verwaltung. Die anwesenden Mitglieder stimmen einstimmig für die Entlastung. Dann stehen die Neuwahlen für die Leitung der Ressorts „Veranstaltung“ und „Finanzen“ für 2 Jahre an. Die bisherigen Amtsinhaber: Gabi Kniehl (Finanzen) und Jörg Jakobi (Veranstaltungen), stellen sich wieder zur Wahl. Es gibt keine weiteren Kandidaten. Beide werden einstimmig wiedergewählt, keine Gegenstimmen, keine Enthaltungen. Sigi dankt allen Aktiven, der Vorstandschaft, unseren Übungsleitern, Helfern, Organisatoren und allen die sich in unserem Verein engagieren und somit für ein aktives Vereinsleben mit vielen Veranstaltungen sorgen. Der offizielle Teil mit 11 Tagesordnungspunkten endet bereits kurz vor 20.00 Uhr und der Abend klingt gesellig bei guten Gesprächen aus. Vielen Dank an Nikos vom Restaurant Korfu für die gewohnt gute Bewirtung und an Ralf Kneipp für die Technik.

Die vier Ressortleiter des Vereins (vlnr): Sigi Wehnert (Kommunikation), Gabi Kniehl (Finanzen), Jörg Jakobi (Veranstaltungen), Hein Kocks (Sport)