Gemeindeanzeiger Beiträge – KW 19

Gymnastik Fit und Gesund
Wir treffen uns jeden Montag um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik Fit und Gesund.

Nordic Walking Wochentreff
Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags, um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

29. Aktivwanderung am 04.05.2019
Gegen manche Überzeugung „Andersgläubiger“ waren 11 Aktivwanderer zum Sturm auf die Pfälzer „Alpen“ bereit. Nach anfänglichem Getröpfel zeigte sich der erste 550er Gipfel fast freundlich. Die nächste Erhebung wurde mit zaghaften Schneeflocken verziert. Kein Wunder, dass die Burg vor rund 400 Jahren aufgegeben wurde. Im weiteren Verlauf haben uns die Eschbacher Esel zwar freundlich empfangen, aber das Wasserlassen aus dem Firmament hat uns bis zur Madenburg begleitet, wo wir schließlich mit dichtem Schneetreiben empfangen wurden. Dort haben uns weitere Wetter – resistente Wanderer an zügiger Abfertigung gehindert.- So ging’s mit Verspätung, aber aufgeheitert
weiter. Nach dem folgenden Abstieg hat die Erklimmung des letzten Gipfels (über 570m ü. NN) die letzten Reserven gefordert. Nachdem manche Gehwerkzeuge Mangelerscheinungen zeigten und das Zeitkontingent geschmolzen war, hat die Gruppe beschlossen, die letzte Etappe ohne letzte Einkehr und im Schongang zurück zu legen. Dank moderner Hilfsmittel wurde festgestellt, dass 26,5 km und 1260 Höhenmeter bewältigt wurden.- Das sind doch fast alpine
Maßstäbe! Der Verfasser wünscht allseits gute Erholung. Wie behauptet wurde war’s trotz aller Umstände schee!