Gymnastik Fit und Gesund
Wir treffen uns jeden Montag um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik Fit und Gesund.

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags, um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung. Bitte nun die geänderte Uhrzeit ab 11.04.19 beachten.

Nachlese Männerfreizeit Pitzal: Die „13“ ist doch eine Glückszahl 4 Tage ohne eine einzige Wolke – 4 Tage Super Schnee…

Der liebe Gott muss doch ein Ski-Cluberer sein. Anders kann man die dreizehnte SCD-Männerfreizeit vom 21. – 24.03.2019 im Pitztal nicht beschreiben. Pünktlich, wie immer starteten am Donnerstag früh um 6:00 Uhr sechzehn Männer im besten Alter zur diesjährigen Freizeit. Auch der dieses Mal leider verhinderte Chef-Organisator Lothar ließ es sich nicht nehmen uns um diese frühe Zeit mit frischen Brezeln zu verabschieden. In Gedanken und auch dank WhatsApp war er jedoch immer dabei. Im Übrigen hat sich der für Lothar kurzfristig eingesprungene Ralf S. bestens in die Truppe integriert – und das lag nicht nur an der Runde! Nur die Kaffeepause am „Allgäuer Tor“ unterbrach die ansonsten störungsfreie Fahrt zum Zielgebiet. Der Hochzeiger war am ersten Tag unsere Station, um die Kanten blank zu fahren. Schon am Vormittag entfernen sich 15 Mann von dem einen – nennen wir ihn einfach „Stefan“……- seiner Meinung nach. Unabhängig davon waren Alle hochmotiviert und folgten unserem Guide Jürgen bedenkenlos auch über die schwarze Abfahrt mit dem Zirbenfall (80% Gefälle!) In unserem Stamm-Hotel Sonnblick angekommen, mussten wir erstmal den erlittenen Flüssigkeitsverlust aushefen, äh ausgleichen. Michael stand uns dabei sehr hilfreich zur Seite. Die nächsten zwei Tage verbrachten wir bei Kaiserwetter und bester Schneelage am Pitztaler Gletscher. Ach ja – ne nette Überraschung gab es ja noch am Samstag beim Einkehrschwung. Trafen wir da doch tatsächlich zwei unserer liebsten Auer Skiclub-Mädels, A + T, was natürlich gleichmal begossen werden musste. Am Sonntag starteten wir, für den einen oder anderen zum ersten Mal, im Skigebiet Rifflsee. So gegen Mittag wechselten wir nach einem Boxenstopp (Jürgen – danke für die Runde) wieder rüber ins Gletscher-Skigebiet. Wie gewohnt waren die Abende kurzweilig. Nach tollem Abendessen wurde gefachsimpelt und die eine oder andere Runde einheimischen Destillats verkonsumiert. Runden gab es viele – jedoch waren die Anlässe sehr unterschiedlich – die Enkelkinder Anton und Lukas wurden begossen, eine Hochzeitsankündigung ließ uns jubeln, Neuling, unangemeldetes Treffen auf der Piste, fürs vergessene blaue Pitztal-Shirt, einfach so, vom Willi, unserem Hauswirt usw. Alle aufzuzählen würde den Rahmen des Erlaubten sprengen. Ach ja – ne Ehrung gab es ja auch. In Abwesenheit von Lothar nahm Sigi diese vor. Unserem immer umsichtigen SCD Mfz-Ski-Guide Jürgen K. wurde für 10 Jahre mit einer Foto-Urkunde und 1 Flasche Hochprozentigem gebührend gedankt. Einige verbale Kostproben hätte ich natürlich noch: von wichtig zu unwichtig sind es nur 2 Buchstaben / ZZ / Entjungfern neuer Ski und Schuhe / zweites Standbein als Komparsen bei Fallers / Boarder meets Kante / Übergewicht trifft Top Speed / Potter – Franz.Kampfhund / Erklärbär / die Löcher im Boden der Gondeln der Wildspitzbahn sind wirklich für die Skier – gell usw….Da die Zeilenanzahl im GAZ beschränkt sind, belasse ich es dabei. Eine traurige Nachricht gibt es leider auch noch. Einer unserer Mitfahrer verlässt uns zum Jahresende Richtung Bundeshauptstadt, was aber nicht heißen soll, dass er im nächsten Jahr nicht wieder dabei ist, wenn die Berge und die Freunde des Pitztals rufen. Schnief – muss mir grade ne Träne aus dem Auge wischen. Am frühen Nachmittag machten wir uns dann auf den leider staugeprägten Rückweg nach Durmersheim, wo wir gegen 21:00 Uhr, zwar etwas müde, aber sicher ankamen. Jetzt möchte ich noch allen Dank sagen, die für das gute Gelingen der diesjährigen Männer-Skifreizeit beigetragen haben. In erster Linie Ihm da oben fürs Wetter, Alexandra, Willi und dem gesamten Team vom „Sonnblick“ fürs Verwöhnen, unseren Fahrern Hartmut, Jörg, Jürgen und Paul fürs sichere Fahren, Jürgen, unserem Pisten-Guide und Lothar für die Organisation und ich hab’s halt vor Ort übernommen. Auf Grund der seit Ende Mai gültigen DSGVO wird es auch für mich, den Schreiberling, nicht einfacher solche Berichte zu verfassen, ohne mit den Datenschutz-Richtlinien zu kollidieren. Ja dann hätte ich zum Schluss nur noch den Termin fürs nächste Jahr. Dieses Mal starten wir zuerst und zwar vom So.15.03. bis Mi., 18.03.2020. Wir freuen uns schon Alle darauf.