Zumba – Neuer Kurs ab 09.04.2018 – mit Tony und neuer Latin-Musik!
… und weiter geht’s: Fitness-Interessierte in Durmersheim und Umgebung können sich beim „ZumbaKurs“ wieder fit tanzen. Der Kurs ist so aufgebaut, dass sowohl Anfängerinnen als auch Zumba Geübte daran teilnehmen können. Zumba – das der umgangssprachliche spanische Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“ – setzt auf die Kombination verschiedener lateinamerikanischer, rhythmischer Tänze wie Salsa, Merengue und Samba. Einfache Abfolgen von schnellen und langsamen Tanzschritten sowie Drehungen machen Zumba auch für Einsteiger interessant. Mithilfe der Trainingstechnik „Rhythm Progression“ werden Oberkörper, Körpermitte, Bauchmuskulatur und Unterkörper besonders effektiv gefordert. Die Teilnehmer sollen sich wie auf einer heißen Tanzparty fühlen und so spielend und ohne übertriebene Anstrengung Kalorien verbrennen. Die Trainingszeit beträgt üblicher Weise 60 Minuten. Dass Zumba den Fitnesszustand verbessert, ist unbestritten; pro Stunde können 400 bis 500 Kalorien verbrannt werden.
Durch Einbezahlung der Kursgebühr sichern Sie sich Ihre Teilnahme.

Die Bankverbindung:
Sparkasse Rastatt-Gernsbach

Informationen im Detail:
Zeitraum/Kurstage: ab Montag, 09.04.18, 13 Abende
Ort: Littlehamptonhalle Durmersheim, Lammstraße
Zeitpunkt: montags, 20:00 bis 21:00 Uhr
Preis: Club-Mitglieder 72 €; Nichtmitglieder 85 €
Wichtig! Getränke und Handtuch mitbringen.
Wichtig! Anmeldeschluss 02.04.18
Info und Anmeldung: kasse@skiclub-durmersheim.de

Nachlese: SCD-Frauenfreizeit 2018 im Pitztal
Schön war sie wieder, unsere diesjährige Frauenfreizeit. Mit fast vollbesetztem Bus ging es wieder in unser geliebtes Pitztal. Mit ursprünglich 17 Teilnehmerinnen (eine Lady musste leider am Abend zuvor krankheitsbedingt absagen) war es in diesem Jahr die größte Kanten-Ladies-Truppe, die wir je hatten. Schon während der Hinfahrt im Bus mit obligatorischem Sektfrühstück hat die Chemie sofort gepasst und die „Neulinge“ waren schnell in der Gruppe integriert. Schnee gab es dieses Jahr mehr als genug und die Pisten waren hervorragend. Freitag und Samstag war das Wetter auf jeden Fall besser als der gute alte Wetterfrosch prophezeit hatte und jeder kam auf seine Kosten. Après-Ski wurde auch ausgiebig gefeiert, sowohl an der Schirmbar als auch bei Willi an der Hotelbar – danach gab`s dann das gewohnt leckere Essen in unserem Lieblingshotel „Sonnblick“. Der Sonntag begann dann sehr wolkenverhangen und unsere Entscheidung nicht mehr Ski zu fahren war goldrichtig. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und sagen danke an Willi und sein Team vom „Sonnblick“, Busfahrer Andi mit Frau aus Dresden und Annette vom SCD.

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags, um 18.00 Uhr, an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Gymnastik Fit und Gesund. Wir treffen wieder nach den Osterferien jeden Montag, um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik Fit und Gesund.

Saisonabschlussfahrt am 14.04.18 Skiclub
Hallo liebe Wintersportfreunde und Teilnehmer der Saisoneröffnungsfahrt 2017, Ostern steht vor der Tür und der Winter in den Bergen lässt nicht locker. Bevor der Frühling über uns hereinbricht und die Skier im Keller verstaut werden, möchten wir euch zur Saisonabschlussfahrt vom SCD einladen. Abfahrt ist am 14.04. um 5 Uhr an der Hardtschule Durmersheim, nach einem sonnigen Frühjahrs Skitag laden wir euch zu einer kleinen Brotzeit und einem gemeinsamen Bier am Parkplatz ein. Sollte das Wetter mitspielen, wird der Bus erst gegen 18Uhr die Heimreise antreten und somit unser Après-Ski-vergnügen nicht abrupt beenden!
Anmeldungen findet ihr wie gewohnt auf unserer HP im Download-Bereich unter: