Frohe Ostern
Unserer geneigten Leserschaft und allen Einwohnern von Durmersheim und Würmersheim wünschen wir ein frohes Osterfest. In den Ferien ruht der Trainingsbetrieb. Wir treffen uns wieder am Montag, 09.04.18. um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer nächsten Gymnastik Fit & Gesund. Zumba geht ebenfalls weiter mit einem neuen Kurs ab 09.04.18 in der Littlehampton-Halle Durmersheim, Lammstraße von 20:00 bis 21:00 Uhr

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns erstmalig – nach der Uhrenumstellung – am Donnerstag 29.03.18 um 18.00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Wir bitten um Beachtung! Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Zumba – Neuer Kurs ab 09.04.2018 – mit Tony und neuer Latin-Musik!
… und weiter geht’s: Fitness-Interessierte in Durmersheim und Umgebung können sich beim „ZumbaKurs“ wieder fit tanzen. Der Kurs ist so aufgebaut, dass sowohl Anfängerinnen als auch Zumba Geübte daran teilnehmen können. Zumba – das der umgangssprachliche spanische Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“ – setzt auf die Kombination verschiedener lateinamerikanischer, rhythmischer Tänze wie Salsa, Merengue und Samba. Einfache Abfolgen von schnellen und langsamen Tanzschritten sowie Drehungen machen Zumba auch für Einsteiger interessant. Mithilfe der Trainingstechnik „Rhythm Progression“ werden Oberkörper, Körpermitte, Bauchmuskulatur und Unterkörper besonders effektiv gefordert. Die Teilnehmer sollen sich wie auf einer heißen Tanzparty fühlen und so spielend und ohne übertriebene Anstrengung Kalorien verbrennen. Die Trainingszeit beträgt üblicher Weise 60 Minuten. Dass Zumba den Fitnesszustand verbessert, ist unbestritten; pro Stunde können 400 bis 500 Kalorien verbrannt werden.
Durch Einbezahlung der Kursgebühr sichern Sie sich Ihre Teilnahme.

Die Bankverbindung:
Sparkasse Rastatt-Gernsbach

Informationen im Detail
Zeitraum/Kurstage: ab Montag, 09.04.18, 13 Abende
Ort: Littlehamptonhalle Durmersheim, Lammstraße
Zeitpunkt: montags, 20:00 bis 21:00 Uhr
Preis: Club-Mitglieder 72 €; Nichtmitglieder 85 €
Wichtig! Getränke und Handtuch mitbringen.
Wichtig! Anmeldeschluss 02.04.18
Info und Anmeldung: kasse@skiclub-durmersheim.de

Einladung zur Mitgliederversammlung
Unsere Mitgliederversammlung 2018 findet am Donnerstag, 26.April 2018 um 20:00 Uhr im „Korfu“ in Durmersheim statt.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:
2. Bericht des Ressortleiters „Kommunikation“
3. Bericht des Ressortleiters „Sport“
4. Bericht der Ressortleiterin „Veranstaltungen“
5. Bericht der Ressortleiterin „Finanzen“
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Diskussion der vorgetragenen Beiträge
8. Entlastung des Präsidiums und der Verwaltung
9. Wahl der Ressortleiter/ -innen „Finanzen“ und „Veranstaltungen“ (für 2 Jahre)
10. Behandlung der eingegangenen Anträge und Wünsche

Wir bitten um Teilnahme und rege Beteiligung an der Versammlung.
Anträge und Wünsche sind bis spätestens 19.04.2018 schriftlich einzureichen beim:
Ressortleiter „Kommunikation“ , Siegfried Wehnert, Lessingstraße 2 f, 76448 Durmersheim,
E-Mail: s-e.wehnert@t-online.de
Terminvorschau Frühjahr 2018 Ski-Club Durmersheim

Wir weisen unsere Mitglieder und interessierte Leser schon einmal auf unsere Terminvorschau hin:
14.04.2018 Ski Saison-Abschlussfahrt
28.04.2018 Frühjahrs-Aktivwanderung Pfalz