Gemeindeanzeiger-Beiträge KW 12

Ostergrüße
Wir wünschen unseren Mitgliedern sowie der gesamten Einwohnerschaft von Bietigheim, Durmersheim und Würmersheim frohe Ostern und einige erholsame Ferientage.

Gymnastik Fit & Gesund
Wegen der Osterferien treffen wir uns erst wieder am Montag, den 04. April 2016 um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund

Am Karfreitag entfällt der Wochentreff. Nach der Zeitumstellung verlegen wir unseren Wochentreff wieder auf donnerstags um 18:00 Uhr. Erstmals in diesem Frühjahr am 31.03.2016.

Seniorenstammtisch
Am 31.03.2016 ist es wieder soweit. Man trifft sich zum Seniorenstammtisch am kommenden Donnerstag ab 19:00 Uhr im Nebenzimmer des „B 36“. Auch „Jüngere“ sind jederzeit herzlich willkommen!

Mitgliederversammlung 2016
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, den 21.04.2016 um 20:00 Uhr im „Lamm“ in Durmersheim statt. Die Tagesordnung ist wie folgt:
2. Bericht des Schriftführers
3. Bericht des Ressortleiters „Sport“
4. Bericht des Ressortleiters „Veranstaltungen“
5. Bericht der Ressortleiterin „Finanzen“
7. Diskussion der vorgetragenen Beiträge
8. Entlastung des Präsidiums und der Verwaltung
9. Neuwahlen der Ressortleiter „Finanzen“ und „Veranstaltungen“
(für 2 Jahre)
10. Behandlung der eingegangenen Anträge und Wünsche
11. Verschiedenes
Anträge und Wünsche sind schriftlich beim Schriftführer Siegfried Wehnert, Lessingstraße 2f in Durmersheim, E-Mail: s-e.wehnert@t-online.de bis spätestens 17.04.2016 einzureichen.

Jugendfreizeit
Da man dazu geneigt ist schöne Erlebnisse wiederholen zu wollen, ging die Jugendfreizeit 2016 des Skiclub Durmersheim ein weiteres Mal an den Diedamskopf im Bregenzerwald. Das Wetter spielte auch dieses Jahr wieder mit und vor allem der Freitag wartete mit strahlendem Sonnenschein auf und bescherte allen schon Freitagfrüh angereisten einen traumhaften Tag. Auf dem mitten in den Bergen gelegenen Neuhornbachhaus auf 1700 m Höhe klang der Tag bei super Essen, Sauna und Whirlpool gemütlich aus. Nach einem ordentlichen Frühstück am Samstag stieg das Adrenalin der Teilnehmer: das legendäre Rodelrennen vom Neuhornbachhaus über eine 5 km lange Abfahrt ins Tal stand an und stellte auch dieses Jahr wieder einen sportlichen Höhepunkt dar. Die erste Hälfte des Rennens war von einem körperbetonten Zweikampf an der Spitze zwischen Fabian und Lars dominiert. Da sich die zwei jedoch zu sehr auf das „zerlegen“ des jeweils anderen konzentrierten, konnten sich Anni und Flo bis vor an die Spitze kämpfen. In einem packenden Finale schob sich Anni an den drei Männern vorbei und konnte sich somit als erste Dame den Sieg sichern. Bei etwas schlechteren Wetterbedingungen samstags und einem sonnigen Sonntag kamen alle Teilnehmer auf ihre Kosten. Das beschauliche Skigebiet am Diedamskopf präsentierte sich mit super Pisten und einem geschleckten Funpark. Zu erwähnen bleibt noch Sandros erfolgreiches Snowboard-Comeback nach einer Verletzung im letzten Winter. Die Jugendfreizeit 2016 verlief glücklicherweise verletzungsfrei und war insgesamt ein voller Erfolg.