Gemeindeanzeiger-Beiträge KW 02

Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns jeden Montag um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.

Nordic Walking – Opening
Am Freitag den 15. Januar treffen wir uns um 15:00 Uhr wie gewohnt an der Bäretriewerhütte. Nach einer verkürzten Runde gibt es dann auch eine kleine Belohnung in flüssiger und fester Form (bitte etwas Warmes zum Überziehen nicht vergessen). Der Jahresanfang ist eine gute Wiedereinstiegsmöglichkeit in das wöchentliche Gesundheitstraining und bestens geeignet, um den guten Vorsätzen auch Taten folgen zu lassen. Auf geht’s! Schnappt Eure Stöcke und
lauft mit. Wir sehen uns an der Bäretriewerhütte.

Ski- und Snowboardkurse 2016 – Absage wegen geringer Teilnehmerzahl
Leider müssen wir auf Grund der geringen Anmeldezahl die Kurse am Feldberg seitens des Ski-Club Durmersheim absagen. Es besteht allerdings die Möglichkeit bei den Kursen des Ski- und Snowboard club Malsch teilzunehmen. Das erste Kurswochenende ist das gleiche, das zweite mit einer Woche Pause am 30. und 31.01.. Für Teilnehmer, die am zweiten Wochenende nicht können besteht die Möglichkeit nur das erste Wochenende mitzufahren (zum halben Preis). Der SSC Malsch und der SC Durmersheim haben seit Jahren eine erfolgreiche Kooperation und führen einige Veranstaltungen gemeinsam durch. Im Rahmen dieser Kooperation können Mitglieder des SCD auch zu Mitgliedspreisen beim SSC Malsch mitfahren. Infos und Preise zu den Kursen des SSC Malsch: SSC Malsch Infos. Bei Interesse bitte die online-Anmeldung des SSC Malsch nutzen (die Anmeldungen beim Ski-Club Durmersheim können leider nicht an den SSC Malsch übertragen werden):

Zwei Vereine – ein Fest
Neuauflage unserer Apres-Ski-Fete gemeinsam mit dem Tennisclub Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ lassen wir unsere Apres-Ski-Fete wieder neu auferstehen und zwar zusammen mit dem Tennisclub Rot-Weiss Durmersheim. Nach dem tollen Start in diesem Jahr wollen wir die Party von nun an jährlich feiern. Am Samstag, den 23.Januar 2016 ab 19.00 Uhr ist es wieder soweit. Wir wollen mit Euch unsere dann 2.te gemeinsame Apres-Skifete in und um das Tennisclubhaus im Oberwald in Durmersheim feiern. Dazu laden wir die ganze Bevölkerung recht herzlich ein. In der Hoffnung, dass wir erhört werden, haben wir die Wetterbestellung ( Schnee ) schon mal aufgegeben. Am besten kommt Ihr in Skiklamotten!!! Für Speisen und Getränke ist gesorgt und für die Stimmung ist unser DJ Sebastian zuständig. Also nicht’s wie hin in den Oberwald!

Frauen-Skifreizeit im Pitztal / Österreich – Noch Restplätze frei
Termin: Donnerstag 03.03. bis Sonntag 06.03.2016
Unterkunft: Hotel Sonnblick***, St. Leonhard Pitztal; www.sonnblick-pitztal.at
Kosten: Ski-Club Mitglieder: 200 € pro Person im Doppelzimmer / Nichtmitglieder: 220 € pro Person im Doppelzimmer; Busfahrt ca. 95 € je Teilnehmer
Anmeldung: Anzahlung: 50 € pro Person, Die Anzahlung ist gleichzeitig die Anmeldung.
Bankverbindung: Empfänger: Ski-Club Durmersheim, Sparkasse Rastatt-Gernsbach
IBAN: DE 66 665 500 70 00 120 113 00 // BIC: SOLADES1RAS Kennwort: Frauenfreizeit 2016
Na Interesse, dann melde Dich bei Annette Merkel Kniebisstr.5 76448 Durmersheim
Tel./Fax: 07245/2743 oder per Email: al.merkel@web.de