Schwarzwaldwanderung – 3 Seen-Tour
Am vergangenen Samstag starteten pünktlich 11 SCD´ler zur ersten Schwarzwaldwanderung seit Corona-Ausbruch. Der ÖPNV brachte uns zum Ausgangspunkt an der Ruine Hundseck. Von dort überquerten wir den Mehliskopf. Vom Kurhaus Sand ging es dann am Sandsee vorbei zum Einkehrschwung mit Kaffee und leckerem Kuchen in der Waldesruh in Herrenwies. Nach der Stärkung ging es noch mal bergan zum herrlich gelegenen Herrenwieser See. Der Abstieg von dort war zwar etwas  mühselig, wurde aber gut bewältigt und schon bald hatten wir unseren dritten See, die Schwarzenbach Talsperre erreicht. Dem Ufer entlang ging es bis zur Staumauer und darüber hinweg bis zur Bushaltestelle. Mit Bus und Bahn erreichten wir pünktlich wieder Durmersheim, wo wir zum Abschluss noch bei Nikos im Korfu einkehrten. Vielen Dank an alle, die dabei waren, es war ein schöner Tag.

Seniorenstammtisch 02.06.22 in der Germania-Klause
Wegen dem Vatertag findet unser Seniorenstammtisch erst am kommenden Donnerstag, den 02.Juni 2022 ab 18:30 Uhr in der Germania-Klause in Würmersheim statt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen einen schönen Abend und anregende Gespräche

Ski Club strampelt auch mit für die Umwelt
In Durmersheim geht es ab dem 29. Mai 2022 beim STADTRADELN um nachhaltige Mobilität, Bewegung, Klimaschutz und Teamgeist. Im Rahmen der Initiative RadKULTUR fördert das Land die Teilnahme an der Aktion des Klima-Bündnis. Wir werden in diesem Zeitraum, passend zu dieser Challenge, gemeinsame Radeltermine anbieten, dass auch die Gemeinschaft gefördert wird. Wer Lust hat bitte unverzüglich melden über anmeldung@skiclub-durmersheim.de. Dann gibt es weitere Infos und Hilfen. Auf geht’s aufs Rad.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 23.Juni 2022
Unsere Mitgliederversammlung 2022 findet am Donnerstag, 23.juni 2022 um 19:00 Uhr im Korfu in der Bahnhofstraße in Durmersheim statt.
Tagesordnung
2. Bericht des Ressortleiters „Kommunikation“
3. Bericht des Ressortleiters „Sport“
4. Bericht der Ressortleiterin „Veranstaltungen“