Gemeindenzeiger-Beiträge KW 46

Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns jeden Montag um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund..

Nordic Walking Wochentreff
Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags um 15:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Vernissage „Natur trifft Kunst“ von Hans Drinda
Uns erreichte die Einladung unseres Mitglieds und Künstlers Hans Drinda zu seiner Vernissage „Natur trifft Kunst“ im Rathaus Durmersheim am 19.11.2016 um 18:00 Uhr, die ich hiermit gerne an unsere Mitglieder weitergebe. Hans Drinda, begeisterter Wanderer und Skifahrer, verwendet für seine Bilder eigene Fotografien aus der Natur, die er in den Mittelpunkt seiner Bilder als Collagestück auf die Leinwand klebt. Dann kommt Farbe, Pinsel, Sand, Papier und Fantasie ins Spiel. Durch Abstraktion und Verfremdung entstehen eigene Kompositionen mit ungewöhnlicher Wirkung, die der Fantasie freien Lauf lassen. Es wäre schön, wenn möglichst viele unseren Sportkameraden Hans an diesem Abend vor Ort unterstützen könnten. Für alle anderen, die verhindert sind, ist die Ausstellung vom 19.11.2016 bis zum 21.02.2017 zu den üblichen Öffnungszeiten im Rathaus, zugänglich. Dir lieber Hans, wünschen wir für deine Vernissage gutes Gelingen und natürlich auch das eine oder andere verkaufte Bild.

Seniorenstammtisch

Am 24.11.2016 ist es wieder soweit. Man trifft sich am kommenden Donnerstag ab 19:00 Uhr im Nebenzimmer des „B 36“. Auch „Jüngere“ sind jederzeit herzlich willkommen!

Brettlesmarkt
Der Brettlesmarkt 2016 liegt mal wieder erfolgreich hinter uns. Somit steht einer erfolgreichen Ski- und Snowboardsaison nichts mehr im Wege. Bereits am Samstag (05.11.2016) hatten viele fleißige Hände den Aufbau in Rekordzeit bewältigt, so dass am Sonntag alles für einen reibungslosen Ablauf vorbereitet war. Bereits ab 12:45 Uhr duftete es im Vorraum der Halle verführerisch nach Waffeln – ein Angebot der SCD-Jugend. Sehr viele interessante Angebote warteten auf die Käufer, die um Punkt 13:00 Uhr den Markt stürmten. Die gekauften Ski und Snowboards konnten bei Bedarf auch gleich bei der SCD-eigenen Wachsaktion auf den Einsatz im Schnee vorbereitet werden. Die Wachsaktion fand solch einen Zulauf, dass es zu Wartezeiten von rund 45 Minuten kam. In der Halle konnte man sich nach der anstrengenden Einkaufstour mit Kaffee und Kuchen stärken. An unserem Infostand herrschte reger Betrieb – hier konnte man sich über die verschiedenen Aktivitäten des SCD informieren und auch direkt für die Veranstaltungen anmelden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, an die vielen fleißigen Helfer in der Halle beim Auf- und Abbau, Verkauf, Bewirtung, dem Waffelstand, der Wachsaktion, an alle Kuchenbäcker(innen) und auch an Familie Jansen von der Littlehamptonhalle.

Weihnachtsgeschenk bzw. Gutschein

Sämtliche Winteraktivitäten des SCD eignen sich natürlich auch als Weihnachtsgeschenk bzw. Gutschein. Wollen Sie einen Kurs oder eine Ausfahrt zu Weihnachten verschenken – sprechen Sie uns einfach an. Am Besten unter jugend@skiclub-durmersheim.de schreiben oder über unser Kontaktformular

Saisoneröffnungsfahrt

Um die Wintersaison einzuleiten, fahren wir jedes Jahr im Dezember zur Saisoneröffnungsfahrt. Termin ist der 10.12.2016. Das Skigebiet steht jedoch noch nicht fest, da wir kurzfristig entscheiden wollen, wo die besten Schneeverhältnisse sind. Abfahrt ist um 5.00 Uhr an der Realschule in Durmersheim. Auf den Rückweg machen wir uns um 17.00 Uhr, so dass wir gegen 22.00 Uhr wieder in Durmersheim sind. Anmeldeformulare gibt es auf unserer Homepage unter Downloads

Zwerglkurs
In Kooperation mit dem Ski- und Snowboardclub Malsch bieten wir jährlich zwischen Weihnachten und Silvester unsere Zwergl- und Kleinkinderkurse an. Am Kurs teilnehmen können Kinder bis zum Alter von maximal 6 Jahren in Begleitung eines Elternteiles. Die Teilnehmerzahl für den Zwerglkurs ist begrenzt auf 25 Teilnehmer – daher schnell Anmelden! Stattfinden sollen die Zwerglkurse am 27.12.-29.12.2016 (jeweils Vormittags ab 9:30 Uhr) im Schwarzwald. Wenn die Schneelage in diesen Tagen die Durchführung unmöglich macht, werden wir versuchen, die Kurse in Absprache mit den Eltern zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Anmeldeformulare gibt es auf unserer Homepage unter Downloads

Ski- und Snowboardkurse
Wie in jeder Saison bieten wir unsere Ski- und Snowboardkurse für Jedermann an. An drei Kurstagen wird auf allen Niveaus das Können weiter verbessert. Teilnehmen können Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Die Kurse sollen am 14., 15. und 21.01.2017 am Feldberg stattfinden – Abfahrt jeweils um 6:15 Uhr an der Bushaltestelle der Hardtsporthalle. Anmeldeformulare gibt es auf unserer Homepage unter Downloads

Ski- und Snowboardcamp

Für 10-17 – Jährige bietet der SCD auch in der kommenden Saison wieder eine Wochenendausfahrt an. Am 03.02.2017 starten wir um 14:00 Uhr nach Hittisau. Geplant sind zwei Tage Ski- oder Snowboardfahren, so dass wir am 05.02.2017 gegen 19:00 Uhr wieder in Durmersheim sind. Auf Grund der großen Nachfrage sind nur noch wenige Plätze frei. Anmeldeformulare gibt es auf unserer Homepage unter Downloads