Gymnastik Fit und Gesund
Wir treffen uns jeden Montag um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik Fit und Gesund.

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags um 15:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Ski-Info

In diesen Tag erfolgt der alljährliche Versand unseres SCD-Infos per Post und E-Mail. Vielen Dank an Dieter für die gelungene Ausgabe. Viel Spaß bei der Lektüre!

Erfolgreicher Brettlesmarkt Skiclub Durmersheim am 11.11.18
Der Brettlesmarkt 2018 liegt mal wieder erfolgreich hinter uns. Somit steht einer erfolgreichen Ski- und Snowboardsaison nichts mehr im Wege. Die ersten Mitglieder haben die Skisaison bereits eröffnet. Am Samstag (10.11.18) hatten viele fleißige Hände den Aufbau in Rekordzeit bewältigt, so dass am Sonntag alles für einen reibungslosen Ablauf vorbereitet war. Bereits am Vormittag herrschte reger Zulauf bei der Annahme der Verkaufsgegenstände. Bei herrlichem Wetter und „spätherbstlichen Temperaturen“ setzte ab 13.00h ein regelrechter Käuferstrom ein, denn in der Halle warteten viele interessante Angebote und es bildeten sich lange Schlangen an der Kasse. Die gekauften Ski und Snowboards konnten bei Bedarf auch gleich bei der SCD-eigenen Wachsaktion auf den Einsatz im Schnee vorbereitet werden. Die Wachsaktion fand wie im Vorjahr einen großen Zulauf. Neu war der Skibindungs-Einstellservice, der auch gut angenommen wurde. In der Halle konnte man sich nach der anstrengenden Einkaufstour mit Kaffee und Kuchen stärken. Unsere SCD Jugend bot Waffeln an, die gerne gekauft wurden, so dass die Teigschüsseln schnell leer waren. Auch an unserem Infostand herrschte reger Betrieb – hier konnte man sich über die verschiedenen Aktivitäten des SCD informieren und direkt für die Veranstaltungen anmelden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, an die vielen fleißigen Helfer in der Halle beim Auf- und Abbau, Verkauf, Bewirtung, dem Waffelstand, der Wachsaktion, an alle Kuchenbäcker/-innen und auch an Familie Jansen von der Littlehamptonhalle.