Herbstferien : Gymnastik „Fit und Gesund“ und „Zumba“
Die Herbstferien nahen. Am 28.10.2019 pausieren wir ebenso wie die Zumba-Gruppe. Wir wünschen Allen eine erholsame Woche und einen schönen Feiertag. Wir treffen uns wieder am Montag, 04.11.19 um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik „Fit und Gesund“ und zum Zumba um 20.00h in der Littlehampton-Halle.

Nordic-Walking-Wochentreff

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags, um 15:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Brettlesmarkt am 10.11.19
Am Sonntag, 10.11.2019 veranstaltet der Ski-Club Durmersheim wieder seinen alljährlichen Brettlesmarkt in der Littlehamptonhalle in Durmersheim. Annahme der Artikel ist von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Verkauf ist von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Artikel können in der Zeit von 9:00 bis 11:00 Uhr abgegeben werden. Der Verkauf findet von 13:00 h bis 15:00 h statt. Nicht verkaufte Artikel sowie der Erlös können von 15:00 bis 16:00 Uhr abgeholt werden. Bei verkauften Artikeln gehen 10% Provision an den Ski-Club, eine Standgebühr wird nicht erhoben. Die nichtverkauften Artikel und der Erlös sollen ab 15:00 Uhr jedoch spätestens 16:00 Uhr wieder abgeholt sein. Der Ski – Club wird besonders darauf achten, dass die angelieferten Artikel in einwandfreiem Zustand und auf dem aktuellen Stand der Technik sind. Es werden nur noch Carving-Ski angenommen, Ausnahme sind Kinderski bis 140 cm Länge. Skischuhe sollten mindestens 3 Schnallen haben – Heckeinsteiger werden generell nicht mehr angenommen! Nicht angenommen werden außerdem Ausrüstungsgegenstände, die nicht der aktuellen Norm entsprechen. Wir bitten zu beachten, dass nur Skihosen und -Jacken angenommen werden können, die noch nicht älter als 3 Jahre sind. Der Ski – Club weist ausdrücklich darauf hin, dass der Verkauf in fremdem Namen und auf fremde Rechnung erfolgt!
Am Nachmittag steht Ihnen unser erfahrenes Übungsleiterteam mit Rat und Tat zur Seite, damit Sie zur passenden Ausrüstung gelangen. Zusätzlich ist wieder unser Infostand geöffnet. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den Ski – Club und können sich für unsere verschiedenen Winteraktivitäten anmelden. Wie in den Jahren zuvor bieten wir wieder unseren Wachsservice an. Die auf dem Brettlesmarkt erworbenen Ski und Snowboards können für 5, — € gewachst werden, eigene mitgebrachte Ski / Snowboards für 10, — €. Erneut bieten wir dieses Jahr auch die Möglichkeit der Bindungseinstellung für gekaufte und mitgebrachte Ski. Um die Wartezeit vor dem Verkauf zu verkürzen gibt es ab 13:00 Uhr selbstgemachte Waffeln von der SCD- Jugend. Ab 13.00 Uhr bieten wir außerdem für alle Kaffee und Kuchen und selbstverständlich auch andere Getränke in unserem Bewirtungsraum an. Dies ist immer wieder ein beliebter Treffpunkt für Alt und Jung, um über „Alte Zeiten“ oder auch über die Zukunft des SCD zu diskutieren. Am Schluss noch ein kleiner Tipp: kommen Sie zur Annahme frühzeitig, da gegen Ende erfahrungsgemäß Wartezeiten nicht auszuschließen sind. Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an sport@skiclub-durmersheim.de

Seniorenstammtisch 31.10.19 in der „Germania-Klause“
Am 31.10.19 ist es so weit. Wir treffen uns zum Seniorenstammtisch am kommenden Donnerstag, ab 19:00 Uhr in der “Germania-Klause“ in Würmersheim. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wünschen einen schönen Abend und nette Gespräche.