Gymnastik „Fit und Gesund“

Wir treffen uns Montags um 20:15 Uhr wieder in der Gymnasiumsporthalle zu unserem Gymnastikprogramm. Darauf freuen wir uns, auch wenn uns coronabedingt einiges abverlangt wird. Wir müssen dabei das mit dem Landratsamt abgestimmte Schutz- und Hygienekonzept beachten. Das findet Ihr prominent auf unserer Homepage www.skiclub-durmersheim.de auf der Startseite. Die wichtigsten Punkte sind
– Abstandsgebot und Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung bis zum Trainingsplatz in der Halle
– Matte bzw. Handtuch für Übungen auf dem Boden muss jeder selbst mitbringen
– Keine Übungen mit Geräten; Übungsabend 60 Minuten
– Keine Umkleide- und Duschmöglichkeit
– Nur mit Voranmeldung (max. 19 Teilnehmer) per E-Mail und Bestätigung durch den Verein. Die Anmeldung per E-Mail erfolgt bis Freitagabend vor der Montagsgymnastik mit Vorname, Name und Telefonnummer an anmeldung@skiclub-durmersheim.de. SCD-Mitglieder erhalten den Vorzug. Freie Plätze gehen dann an Nichtmitglieder, die sich angemeldet haben. Die Bestätigung von Seiten des Vereins erfolgt bis spätestens Sonntagabend. Lasst es uns gemeinsam probieren, trotz all dieser Hürden, die wir leider nehmen müssen. Wir freuen uns, wenn wir euch wieder ein wenig Bewegung schenken können. Eure Trainer

Nordic-Walking-Wochentreff

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns unter Einhaltung der Corona-Regeln donnerstags, um 15:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

31. Aktivwanderung vom 26.09.2020- Nachlese

Trotz der mäßigen Wetteraussichten haben sich 6 optimistische und wetterfeste Aktivwanderer auf den Weg gemacht.- Und sie wurden belohnt. Hin und wieder ein paar Tropfen von den Bäumen machten die Gruppe nicht nass. Nach dem ersten heftigen Anstieg war die Muskulatur schnell warm. Vorbei an der Klinik Eußerthal, mitten im Wald gelegen, und dem Schwörstein war die Ruine Ramburg bald erreicht. Damit war auch schon die Hälfte der Höhenmeter abgearbeitet. Nach Besichtigung und fantasievollem Ausblick (wolkenverhangen) konnte der Abstieg nach Ramberg genossen werden. Logischerweise folgte der Aufstieg zum Waldhaus Drei Buchen. Hier war Gelegenheit Gisela für die 15. Teilnahme und als SUPERSENIORIN zu ehren. Zur Freude des Wanderführers wechselte das Weinpräsent an die Geehrte auch den Rucksack. Nach ausgiebiger Pause war schnell der Beschluss gefasst, auf die Besteigung des Orensfelsens zu verzichten.- Der Gipfel steckte in dichten Wolken, so dass das Ziel „aussichtslos“ erschien. Die eingesparten Höhenmeter sind in eine verlängerte Einkehr im Naturfreundehaus Kiesbuckel und eine Umwegstrecke zum Endziel Albersweiler investiert worden. Zu erwähnen sei, dass vom Kiesbuckel aus die Aussicht auf die im Sonnenschein strahlende Rheinebene zu genießen war. Für die Teilnehmenden war es ein genussvoller Wandertag. Dafür haben sich die Mitwanderer bei Hartmut auch freudig bedankt.