Gemeindeanzeiger Beiträge – KW 4

Gymnastik „Fit und Gesund“ weiterhin ein Magnet
An 38 Montagen im Jahr 2017 war beim SCD „Fit und Gesund“ angesagt. Der sehr gute Besuch das ganze Jahr über erfreut und motiviert auch die Trainer Monika Britz, Michael Lang, Julia Bastian, Sarah und Jürgen Kniehl. Letzte Woche haben wir die fleißigsten Gymnastikbesucher in 2017 mit Applaus und einer kleinen Aufmerksamkeit ins Jahr 2018 geschickt. Der Titelverteidiger Hans Drinda, der an 35 von 38 Gymnastikabenden teilnahm und auch 2017 wieder der fleißigste war, fehlte ausgerechnet wegen einer Sportverletzung. Auf den Plätzen zwei bis fünf landeten Siegfried Baumgart, Helge Reiser, Wolfgang Saruba und Dirk Kratochwil. Herzlichen Glückwunsch – weiter so – Nachmachen ausdrücklich erwünscht! Auf dem Bild sind vlnr zu sehen: Monika, Dirk, Wolfgang, Siegfried und Jürgen. Wir treffen uns jeden Montag, um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.
https://skiclub-durmersheim.de/wp-content/uploads/2018/01/1.JPG

Nordic Walking Wochentreff
Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags um 15.00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Herzlichen Glückwünsch an Jürgen Hallmaier
Unserem Mitglied Jürgen „LUS“ Hallmaier gratulieren wir herzlich. Beim Neujahrsempfang der Gemeinde erhielt er die BRONZENE VERDIENSTMEDAILLE. Er gewann u.a. bei der Senioren Weltmeisterschaft der Leichtathleten im australischen Perth mit der deutschen 4 x 100- Meter-Staffel der Klasse M50 die Silbermedaille und war erfolgreich bei den deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in der Klasse M 50 über 200 Meter und im 60-Meter-Sprint. Wir wünschen Dir weiterhin Erfolg bei deinen sportlichen Aktivitäten.

Après-Ski-Fete Nachlese
Auch die vierte Après-Skifete, die wir gemeinsam mit dem Tennis-Club veranstaltet haben, war ein Erfolg. Der Tennis-Club und sein Orga-Team hatte die Planung und Umsetzung wieder voll im Griff. Die Deko hat uns in eine Winterlandschaft versetzt und die Temperaturen waren auszuhalten. DJTimi hat mit seiner Partymusik ordentlich eingeheizt , sodass es bald keine kalten Füße mehr gab. Trotz des Regenwetters und auch wenn wir ein paar Gäste mehr erwartet haben, war es ein super schöner Abend mit guter Stimmung. Vielen Dank an alle Ski- und Tennis-Clubberer, die dazu beigetragen haben, dass es eine schöne Party wurde.
https://skiclub-durmersheim.de/wp-content/uploads/2018/01/2.JPG

https://skiclub-durmersheim.de/wp-content/uploads/2018/01/3.JPG

Ski- und Snowboardkurse Januar 2018 Teil 2 am 27/28.01.18
In dieser Saison finden unsere Ski- und Snowboardkurse – Teil 2 – am 27./28.01.2018 wie geplant am Feldberg statt.

Ski- und Snowboardcamp
Das Ski- und Snowboardcamp 2018 in Hittisau vom 23.02-25.02. ist ausgebucht! Wir führen aber eine Warteliste.
Infos unter: https://skiclub-durmersheim.de/akitivitaeten/winter/ski-und-snowboardcamp/
Eintrag in die Warteliste. Einfach Email senden an: jugend@skiclub-durmersheim.de

Ski-Club Durmersheim: Pitztal – Skiausflug für DAMEN vom 15.03. – 18.03.18
In unserer Frauenfreizeit 2018 sind noch Plätze frei! Vom 15.03. bis 18.03.2018 fahren die Kanten-Ladies des Ski-Club Durmersheim wieder ins Pitztal. Die Anreise erfolgt mit dem Bus und wie immer wohnen wir im Verwöhn-Hotel Sonnblick ca. 10 Min. vom traumhaften Gletscherskigebiet entfernt. Weitere Infos: Annette Merkel, 07245/2743 oder al.merkel@web.de Gabi Kniehl, 07245/4498