GEMEINDEANZEIGER BEITRÄGE – KW 39

Einladung zur Mitgliederversammlung am 14. Oktober 2021
Unsere Mitgliederversammlung 2021 findet am Donnerstag,14.Oktober 2021 um 20:00 Uhr im „Korfu“ in Durmersheim statt.
Die Tagesordnung lautet wie folgt:
2. Bericht des Ressortleiters „Kommunikation“
3. Bericht des Ressortleiters „Sport“
4. Bericht der Ressortleiterin „Veranstaltungen“
5. Bericht der Ressortleiterin „Finanzen“
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Diskussion der vorgetragenen Beiträge
8. Entlastung des Präsidiums und der Verwaltung
9. Wahl der Ressortleiter*innen „Kommunikation“ und „Sport“ (für 2 Jahre)
10. Wahl der Kassenprüfer*innen für 2 Jahre
11. Wahl des Schriftführers*in
12. Wahl des Jugendleiters*in
13. Wahl der Beisitzer*innen
14. Behandlung der eingegangenen Anträge und Wünsche
Anträge und Wünsche sind bis spätestens 07.10.21 schriftlich einzureichen beim:
Ressortleiter „Kommunikation“
Siegfried Wehnert,
Lessingstraße 2f,
76448 Durmersheim,
per Mail: info@skiclub-durmersheim.de oder s-e.wehnert@t-online.de
Die Mitgliederversammlung ist eine gute Möglichkeit, sich wieder einmal zu treffen oder bislang unbekannte Mitglieder kennen zu lernen. Da wir die Ehrungen vom letzten Jahr nachholen, ist Einlass bereits ab 18:15 Uhr. Somit bleibt den Gourmets genügend Zeit, ihr Essen in aller Ruhe zu bestellen und zu genießen. Da diese Veranstaltung unter der momentan geltenden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg stattfindet, gelten hier die 3-G-Regeln. Daher solltet Ihr euch unbedingt im Vorfeld anmelden. Bringt bitte außerdem eine Mund/Nasenmaske mit. Solltet Ihr Krankheitssymptome verspüren, verzichtet bitte auf den Besuch.
Das Thema Datenschutz ist uns wichtig. Wir verweisen auf unsere Datenschutzerklärung. Nachzulesen unter: https://skiclub-durmersheim.de/datenschutz/
Wir, die Vereinsführung freuen uns auf Sie / Dich!

32. Aktivwanderung am 02.10.2021
Die Pfalz ruft! Die Hütten sind größtenteils geöffnet. Im Innenbereich gelten die 3G- Regeln. – Den Nachweis sollte jeder dabei haben. Registrierungspflicht besteht überall. Der Wanderführer bereitet eine Teilnehmerliste mit den notwendigen persönlichen Daten (Name, Telefonnummer) vor. Wir starten an der S2- Haltestelle Merkurstraße in Mörsch. Dann geht es mit der Bahn weiter nach Wilgartswiesen. Von dort führt die Wanderung zur Dicken Eiche, mit Einkehr im Wanderheim. Nach ausgiebiger Pause wandern wir über’s Winterkirchl zum Paddelweiher mit Einkehrmöglichkeit (nach Vereinbarung) und über den Schusterpfad zur Haltestelle Hauenstein Mitte, um die Heimreise anzutreten.

Reine Gehzeit: ca. 4,5 Stunden
Höhendifferenz: ca. 600m (Summe aller Aufstiege)
Abfahrt: Mörsch Merkurstraße, S2 07:20 Uhr
Rückankunft Mörsch Merkurstraße 18:44 Uhr

Voraussetzung zur Teilnahme sind die Einhaltung der jeweils gültigen „Corona- Regeln“, gute Kondition und Trittsicherheit auf teilweise wurzeligen und steinigen Pfaden. Neben festem Schuhwerk wird auch Stockeinsatz empfohlen, wie auch die Mitnahme von Trinkflüssigkeit und kleiner Zwischenverpflegung – nach persönlichem Bedarf. Anmeldung bei H. Dollinger unter 07245 8099334 oder hartmutundkarin@googlemail.com bis 30.09.2021. Teilnehmer mit Jahreskarten des KVV mögen dies bitte bei Anmeldung angeben. Die Fahrt geht über das Netz des KVV hinaus. Auch Nichtmitglieder sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Nordic-Walking-Wochentreff
Liebe Nordic Walking Teilnehmer. Die Tage werden wieder kürzer und wir müssen unsere Laufzeiten ändern. Letzter 18.00 Uhr Termin ist am 30.09.2021. Am 07.10. wollen wir unseren jährlichen Einkehrtermin wahrnehmen. An diesem Tag laufen wir um 17.00 Uhr damit wir um 18.00 Uhr im Sonnengarten einkehren können. Bei Regen erfolgt nur
Einkehrschwung um 18.00 Uhr. Treffpunkt ist auch für Laufen der Platz beim Eingang zum Sonnengarten in der Kleingartenanlage Durmersheim. Bitte meldet euch bis zum 05.10. bei mir an, damit ich die genaue Teilnehmerzahl an den Wirt weitergeben kann, Monika Britz 07245 6137. Die Teilnehmer müssen geimpft oder genesen sein. Zur
Sicherheit bringt bitte eine Bescheinigung (Handy) mit und die Maske zur Einkehr nicht vergessen. Ich freue mich auf eine rege Beteiligung. Wer aus irgendeinem Grund nicht mitlaufen möchte, kann natürlich auch gleich ins Lokal kommen. Denkt an gute Laune und etwas Geld zum Verzehr. Ab dem 14.10. findet unser wöchentlicher Treff um 15.00 Uhr an der Bäretriewer Hütte statt. Gehzeit ca. 1,5 Stunden.

Gymnastik „Fit und Gesund“
Wir treffen uns Montags um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle zu unserer Gymnastik „Fit & Gesund“, Es gilt weiterhin das mit dem Landratsamt abgestimmte aktuelle Schutz- und Hygienekonzept und die AHA-Regel.
· Abstandsgebot
· Das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung bis zum Trainingsplatz in der Halle –
· Matte bzw. Handtuch für Übungen auf dem Boden muss jeder selbst mitbringen.
· Keine Übungen mit Geräten
· Übungsabend 60 Minuten
· Keine Umkleide- und Duschmöglichkeit
Bitte meldet euch weiterhin im Vorfeld an, damit unsere Übungsleiter*innen sich entsprechend vorbereiten können.
Die Anmeldung per E-Mail erfolgt bis Freitagabend vor der Montagsgymnastik mit Vorname, Name und aktueller Handy-Nr. an anmeldung@skiclub-durmersheim.de. Über eine entsprechende WhatsApp-Gruppe könnten wir dann jeweils kurzfristig Infos austauschen. Die Bestätigung von Seiten des Vereins erfolgt bis spätestens Sonntagabend. Wir freuen uns, wenn wir euch wieder ein wenig Bewegung schenken können.