Gymnastik Fit und Gesund
Wir treffen uns jeden Montag um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik Fit und Gesund.

Nordic Walking Wochentreff / Neue Uhrzeit ab 04.10.18
Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags (bis 27.09.) um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Ab dem 04. Oktober treffen wir uns wegen der Lichtverhältnisse bereits um 15.00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

28. Aktivwanderung am 29.09.2018- geänderte Ab-/ Ankunftszeiten Abfahrt und Ankunft Mörsch,

Merkurstraße !!!!!!
Wichtige Änderung für unsere Wanderung. Abfahrt in Mörsch. Bitten um Beachtung. Der Pfälzer Herbst ruft! Und so starten wir am 29.09. in aller Frühe mit der Bahn nach Wachenheim. Von dort führt die Wanderung nach Ortsdurchquerung über die Wachtenburg zum Eckkopf. Nach ausgiebiger Rast geht’s abwärts, vorbei am Forsthaus Silbertal (Einkehrmöglichkeit) nach Lindenberg, um anschließend von möglichst tief zur Wolfsburg aufzusteigen. Auch dort können bei Bedarf erlittene Verluste an Mineralstoffen ausgeglichen und schöne Ausblicke genossen werden. Der abschließende Wegabschnitt führt im Abstieg zum Festgelände mit den „Häuselscher“ des Neustadter Weinfestes am Bahnhofvorplatz. Zeit für einen Schoppen „Neuen“ und einen letzten „Pfälzer Happen“ vor der Heimfahrt.

Reine Gehzeit: ca. 5 Stunden.
Höhendifferenz: ca. 550 m, Summe Aufstiege.
Abfahrt:
Mörsch, Merkurstraße 07:20h S2 Richtung Blankenloch
Rückkehr:
Mörsch, Merkurstraße 19:44h

Zur Teilnahme sind ausreichende Kondition und Trittsicherheit erforderlich. Die Wanderung führt über Treppen, steinige und wurzelige Pfade, teilweise quer geneigt. Festes Schuhwerk und Stockeinsatz werden ebenso empfohlen wie die Mitnahme von Trinkflüssigkeit und einer kleinen Zwischenmahlzeit – je nach persönlichem Bedarf. Anmeldung bis 27.09. bei Hartmut Dollinger unter 07245/8099334 oder hartmutundkarin@googlemail.com. Gruppenfahrkarten werden vom Veranstalter besorgt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Besitzer von Jahreskarten des KVV möchten dies bitte bei Anmeldung angeben. Die Fahrt geht über die KVV-Netzgrenze hinaus.