Neuer Zumba Kurs ab 18. September – Kurzentschlossene willkommen
Der neue Zumba-Kurs mit Toni hat zwar bereits am Montag begonnen, aber Kurzentschlossene können gerne noch einsteigen. Wir treffen uns um 20 Uhr in der Littlehamptonhalle. Letzter geplanter Kursabend ist der 18. Dezember. Für 13 Abende bezahlen Mitglieder 72 Euro, Nichtmitglieder 91 Euro.
Frei nach dem Motto „Laugh – Dance – Dream – Smile“, freut sich Tony auf Euch. Infos und Anmeldung erbeten per mail an: kasse@skiclub-durmersheim.de oder info@skiclub-durmersheim.de
Es wäre toll, wenn sich noch der oder die Eine findet.

Gymnastik „Fit & Gesund“

Die Sommerferien sind vorbei und wir treffen uns jetzt wieder regelmäßig zu unserer Gymnastik „Fit & Gesund“ am Montag Abend um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle. Unsere geschulten Übungsleiter freuen sich auf Euch.

Seniorenstammtisch 28.09.23 in der „Germania-Klause“
Wir treffen wir uns am kommenden Donnerstag, den 28.September 2023 ab 18:30 Uhr zu unserem Seniorenstammtisch in der „Germania-Klause“ in Würmersheim. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen einen schönen Abend und anregende Gespräche

Zeitumstellung Nordic Walking auf 15 Uhr

Auf Grund der früher einsetzenden Dunkelheit, stellen wir unsere Startzeit um. Erstmalig am Donnerstag, den 5.Oktober starten wir bereits um 15 Uhr zu unserer wöchentlichen Nordic Walking-Runde im Hardtwald. Treffpunkt wie gehabt an der Bäretriewerhütte.

Terminvorschau Winterhalbjahr 2023/2024

Brettlesmarkt: 12.11.2023
Nikolausfeier: 01.12.2023
Zwerglkurs je nach Schneelage zwischen den Jahren
Skitouren-Wochenende: 02.02.-04.02.2024
Jugend-Camp: 23.02. – 25.02.2024
Männer-Freizeit: 25.02.- 28.02.2024
Frauen-Freizeit: 29.02.- 03.03.2024
Jugendfreizeit: 06. – 10. 03.2024

Tragt Euch die Termine schon mal rot in den Kalender ein.
Nähere Info’s zu den einzelnen Veranstaltungen erhaltet Ihr rechtzeitig im GAZ.

STADTRADELN – Siegerehrung

Am vergangenen Montag Abend fand an der Bäretriewerhütte die Siegerehrung des diesjährigen Stadtradelns statt. Alle, die aufs Rad gestiegen waren und einen Beitrag für die Umwelt geleistet haben, sind Gewinner. Der SCD konnte in zwei Kategorien den ersten Platz belegen und damit seine Vorjahreserfolge wiederholen. Mit einer Mannschaftsleistung von 16.078 km konnten wir den ersten Platz verteidigen. Gegenüber dem Vorjahr konnten wir unsere km-Leistung verdreifachen. Zudem war der SCD das radaktivste Team im gesamten Landkreis Rastatt. Dies war nur mit der hohen Zahl von 45 Mitradlern möglich. In der Einzelwertung konnte unsere Sarah Kniehl mit sage und schreibe knapp 2.023 km ebenfalls Ihre „Krone“ verteidigen. Die Ehrung nahm Bürgermeister Klaus Eckert persönlich vor. Allen Radlerinnen und Radlern noch einmal ein herzliches Danke! Auf ein Neues im nächsten Jahr.