Gymnastik „Fit und Gesund“
Liebe Freund*innen der SCD Gymnastik. Jeder wartet schon sehnsüchtig darauf, wann und wie es mit unserer Gymnastik wieder weitergeht. Wir stehen in den Startlöchern und warten letzten Endes auf den Startschuss des Landratsamtes, ob bzw. ab wann die Halle wieder zur Verfügung steht. Wenn es wieder losgeht (voraussichtlich nicht vor Ende September), wie soll das ablaufen? Die Teilnehmerzahl wird begrenzt sein, Voranmeldung und Bestätigung per Mail Pflicht, Maskenpflicht bis zum Übungsplatz in der Halle, jeder muss seine eigen Matte oder Handtuch für Bodenübungen mitbringen, Mindestabstand einhalten, Umkleide bleibt ebenso tabu wie die Duschen. Eure und unsere Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb wollen wir so starten.
Vereinsmitglieder haben bei der Anmeldung Vorrang. Über den GAZ und unsere Homepage (www.skiclub-durmersheim.de) halten wir Euch auf dem Laufenden. Wir freuen uns darauf, wenn es wieder losgeht. Bleibt gesund. Eure Trainer

Nordic-Walking-Wochentreff
Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns unter Einhaltung der Corona-Regeln donnerstags, um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 24.09.20
Unsere Mitgliederversammlung 2020 findet am Donnerstag, 24. September 2020 um 20:00 Uhr im „Korfu“ in Durmersheim statt.
Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Bericht des Ressortleiters „Kommunikation“
  3. Bericht des Ressortleiters „Sport“
  4. Bericht der Ressortleiterin „Veranstaltungen“
  5. Bericht der Ressortleiterin „Finanzen“
  7. Diskussion der vorgetragenen Beiträge
  8. Entlastung des Präsidiums und der Verwaltung
  9. Wahl der Ressortleiter*innen „Veranstaltungen“ und Finanzen (für 2 Jahre)
  10. Behandlung der eingegangenen Anträge und Wünsche
  11. Verschiedenes

Anträge und Wünsche sind bis spätestens 17.09.2020 schriftlich einzureichen beim: Ressortleiter „Kommunikation“ Siegfried Wehnert, Lessingstraße 2f, 76448 Durmersheim, per Mail: info@skiclub-durmersheim.de oder s-e.wehnert@t-online.de

Die Mitgliederversammlung ist eine gute Möglichkeit, sich wieder einmal zu treffen oder bislang unbekannte Mitglieder kennen zu lernen. Der Einlass ist darum bereits um 19:00 Uhr, damit auch die Gourmets die Möglichkeit haben, ihr Essen in aller Ruhe zu bestellen und zu genießen. Da die Versammlung unter der momentan geltenden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg stattfindet, solltet Ihr euch unbedingt im Vorfeld anmelden. Bringt bitte außerdem eine Mund/Nasenmaske mit. Mitglieder mit Krankheitssymptomen mögen der Versammlung bitte fernbleiben. Das Thema Datenschutz ist uns wichtig. Wir verweisen auf unsere Datenschutzerklärung. Nachzulesen unter: https://skiclub-durmersheim.de/datenschutz/
Wir, die Vereinsführung freuen uns auf Sie / Dich!

Ski-Club Radtouren in den Sommerferien
Am 3.9.20 trafen wir uns am Parkplatz vom „Sonnengarten“ zu unserem NW-Sommertreff. Nach einstündiger Tour im abwechslungsreichen Gelände durch den Heilwald in Richtung Mörsch und wieder zurück, ging es zum gemütlichen Teil im „Sonnengarten“ über. Bei leckerem Essen und den entsprechenden Kaltgetränken entwickelte sich ein interessanter und unterhaltsamer Abend. Vielen Dank nochmals an die Küche und den Service vom Sonnengarten.

Einladung zur 31. Aktivwanderung am 26.09.2020
Die Pfalz ist bereit und mit ihren Hütten erprobt, Wanderer unter Corona-Bedingungen aufzunehmen und zu verpflegen.
Somit starten wir planmäßig in Durmersheim mit der gewohnten Bahn und erreichen danach Eußerthal mit dem Linienbus. Von dort wandern wir zur Ramburg und weiter zum Waldhaus Drei Buchen. Nach ausgiebiger Einkehr ist zur Verdauung die Besteigung des Orensberg angesagt. Der Ausblick lässt den Abstieg über das Naturfreundhaus Kiesbuckel mit abschließender Einkehr sehnlichst erwarten, bevor Albersweiler zur Rückkehr erreicht wird.

• Reine Gehzeit ca. 6 Stunden
  • Höhendifferenz ca. 700 m im Auf- und Abstieg (Für „Gehbehinderte“ lässt sich die Höhendifferenz um ca. 100 unter Qualitätseinschränkungen reduzieren).
  • Abfahrt Durmersheim Bahnhof 7:32 h (Nord 7:34 h) Richtung KA
  • Rückkehr Durmersheim Nord 19:25 h

Voraussetzung zur Teilnahme sind gute Kondition und festes Schuhwerk. Die Mitnahme von ausreichend Getränken und Zwischenverpflegung nach persönlichem Bedarf werden ebenso wie Stockeinsatz empfohlen. Mitnahme und Einsatz von Mund- und- Nase- Bedeckung („Maske“) ist Pflicht. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Anmeldung zur Teilnahme bis 24.09.2020 bei Hartmut Dollinger unter 07245 8099334 oder hartmutundkarin@googlemail.com
Besitzer von Jahreskarten des KVV mögen dies bitte bei Anmeldung angeben. Zur notwendigen Erfassung der Kontaktdaten bei der Einkehr ist die Angabe der Telefonnummer erforderlich. Die Fahrt findet innerhalb des KVV-Netzes statt.