Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns jeden Montag um 20.15 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

26. Aktivwanderung am Samstag, 23.09.2017
Wir laden herzlich ein zu unserer 26. Aktivwanderung: Mit Bahn und Bus wird das Afrikaviertel in Neustadt erreicht. Von dort führt die Wanderung – nach Querung des Kaltenbrunner Tals – über den Königsberg zum Hellerplatzhaus. Nach ausreichender Einkehr erfolgt Abstieg über das Hellertal und Aufstieg über die Kühungerquelle zum Hohe Loog Haus mit weiterer Einkehrmöglichkeit. Als Schlussetappe ist der Abstieg nach Neustadt vorgesehen, wo der Abschluss an den „Haiselscher“ des Weinlesefestes vor der Heimfahrt stattfindet.<\p>

• Reine Gehzeit ca. 6 Stunden
  • Summe der Aufstiege ca. 750 m
  • Abfahrt Durmersheim Bahnhof 07:32 Uhr S8 Richtung KA
  • Abfahrt Durmersheim Nord 07:34 Uhr S8 Richtung KA
  • Rückkunft Durmersheim 19:24 Uhr

Gute Kondition, Trittsicherheit und festes Schuhwerk werden vorausgesetzt. Stockeinsatz wird ebenso empfohlen wie die Mitnahme einer kleinen Zwischenmahlzeit und ausreichend Trinkflüssigkeit – je nach persönlichem Bedarf. Wechsel der Oberbekleidung kann hilfreich sein (es wird auf jeden Fall geschwitzt). Anmeldung bis 22.09.2017 bei Hartmut Dollinger unter 07245 8099334 oder hartmutundkarin@googlemail.com Besitzer von Jahreskarten des KVV möchten dies bitte bei Anmeldung angeben. Die Fahrt geht über das KVV-Netz hinaus. Gäste sind herzlich willkommen.

Zumba – NEUER KURS AB 18.09. 2017– MIT TONY UND NEUER LATIN-MUSIK!
. . . und weiter geht’s:, Fitness-Interessierte in Durmersheim und Umgebung können sich beim „Zumba-Kurs“ wieder fit tanzen. Der Kurs ist so aufgebaut, dass sowohl Anfängerinnen als auch Zumba-Geübte daran teilnehmen können.
ZUMBA – das der umgangssprachliche spanische Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“ – setzt auf die Kombination verschiedener lateinamerikanischer, rhythmischer Tänze
wie Salsa, Merengue und Samba. Einfache Abfolgen von schnellen und langsamen Tanzschritten sowie Drehungen machen ZUMBA auch für Einsteiger interessant. Mit Hilfe der Trainingstechnik „Rhythm Progression“ werden Oberkörper, Körpermitte, Bauchmuskulatur und Unterkörper besonders effektiv gefordert. Die Teilnehmer sollen sich wie auf einer heißen Tanzparty fühlen und so spielend und ohne übertriebene Anstrengung Kalorien verbrennen.
Die Trainingszeit beträgt üblicher Weise 60 Minuten. Dass ZUMBA den Fitnesszustand verbessert, ist unbestritten; pro Stunde können 400 bis 500 Kalorien verbrannt werden.
Durch Einbezahlung der Kursgebühr sichern Sie sich Ihre Teilnahme.

Die Bankverbindung:
Sparkasse Rastatt-Gernsbach – IBAN: DE69 6655 0070 0012 0110 52

Informationen im Detail:

• Zeitraum/Kurstage: Mo 18.09. – Mo 18.12.2017 (13 Abende)
  • Ort: Littlehampton-Halle Durmersheim Lammstraße
  • Zeitpunkt: Montags 20:00 bis 21:00 Uhr
  • Preis: Club-Mitglieder 72 €; Nichtmitglieder 85 €
  • Wichtig! Getränke und Handtuch mitbringen
  • Info und Anmeldung: info@skiclub-durmersheim.de

Zwei die sich trauten …
Wir wünschen unserem aktiven Mitglied Tanja Schenkel und Ihrem Mann Kevin Vetter alles erdenklich
Gute für Ihre gemeinsame Zukunft und allzeit im Winter Schnee unter den Kanten.