Gemeindeanzeiger-Beiträge KW 37

Gymnastik Fit & Gesund
Wir treffen uns nach den Sommerferien erstmalig wieder am Montag, den 12.09.2016 zur gewohnten Zeit um 20:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle zu unserer Gymnastik Fit & Gesund.

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns regelmäßig donnerstags um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Zweites Weinfest beim SCD – Stimmung mit Cabanossi
Am Samstag, den 17.09.2016 feiern wir in der Würmersheimer Waldhütte unser zweites Weinfest mit Weinen vom Weingut Deeg aus Windesheim an der Nahe. Für Stimmung sorgt ab 20:00 Uhr die Band Cabanossi und das bei freiem Eintritt! Starten wollen wir bereits am Nachmittag ab 17:00 Uhr. Für den kleinen oder großen Hunger gibt es Flammkuchen in verschiedenen Variationen, aber auch Spunde-Käs (Pfälzer Spezialität) oder Pommes rot/weiß. Außer ausgesuchten Weinen gibt es alle anderen Getränke, ob mit oder ohne Alkohol, ebenfalls in großer Auswahl. Natürlich ist auch jeder Helfer gerne gesehen, bitte meldet Euch dafür bei Christiane Bastian unter der Tel.Nr: 07245/7921. Jetzt wünschen wir uns nur noch die wettertechnische Unterstützung von oben. Bis dann, man sieht sich beim SCD.

24. Aktivwanderung am 24.09.2016
Mit Bahn und Bus wird St. Martin erreicht. Dort startet die Wanderung über das Friedensdenkmal und St. Ottilia zum Rasthaus an den Fichten, wo eine Pause eingelegt wird. Weiter folgt der Aufstieg über die Wolselquelle zum Felsenmeer, um anschließend im Hohe-Loog-Haus Erholung zu suchen.
Abschließend führt die Wanderung über den Nollenkopf nach Neustadt zum fast schon traditionellen Ausklang an den Haiselscher .
Reine Gehzeit: ca 5 Stunden
Höhendifferenz: ca 700 m
Abfahrt: Bahnhof Durmersheim 07:32 S41 Richtung KA, Durmersheim Nord 07:34
Rückkehr: Bahnhof Durmersheim 19:25
Voraussetzung sind Trittsicherheit mit festem Schuhwerk und gute Kondition. Stockeinsatz, die Mitnahme von ausreichend Trinkflüssigkeit und kleiner Zwischenverpflegung nach persönlichem Bedarf werden ebenso empfohlen wie Wäsche zum Wechseln. – Es wird mit Sicherheit geschwitzt. Anmeldung bis 22.09.2016 bei Hartmut Dollinger unter Tel. 07245-8099334 oder hartmutundkarin@googlemail.com. Besitzer von Jahreskarten möchten dies bitte bei Anmeldung angeben. Auch Nichtmitglieder des SCD sind herzlich willkommen.