Nordic-Walking-Wochentreff am 22.08.19 in Würmersheim
An alle Walkingfreunde ….merkt euch bitte den 22. August vor. Wir laufen eine kurze Runde und kehren dann in der Germaniaklause ein. Treffpunkt 18.00 Uhr bei der Germaniaklause. Einkehr dann um ca. 19.00 Uhr. Auch wer zur Zeit nicht mit uns läuft darf gern dazu stoßen. Bitte meldet euch wegen der Reservierung bei mir, Monika Tel. 07245 6137, an. Ich freue mich auf viele Teilnehmer.

Ski-Club Radtouren in den Sommerferien
Wir treffen uns am 19. August um 18:30 Uhr (geänderte ZEIT beachten) wieder zu unserer beliebten Radtour in den Sommerferien. Treffpunkt ist an der Hardtsporthalle. Bis zu 2 Stunden sind wir unterwegs. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen!
Streckenlänge 25-35 km
Was sollen die interessierten Radler mitbringen?

• Verkehrssicheres Fahrrad mit funktionierender Beleuchtung
  • etwas Kondition und Disziplin zum Fahren in der Gruppe
  • etwas zum Trinken auf der Strecke
  • Tragen von Fahrradhelm erwünscht
  • etwas Taschengeld für die Einkehr nach der Rückkehr
    gute Laune

Für weitere Fragen steht Jürgen Kniehl telefonisch zur Verfügung: 07245 9392526
Unter dieser Nummer kann bei unsicherer Wetterlage auch Montags ab 18 Uhr erfragt werden, ob wir fahren.

ZUMBA NEUER KURS AB 16.09.2019– MIT TONY UND LATIN-MUSIK !
. . . und weiter geht’s: Fitness-Interessierte in Durmersheim und Umgebung können sich beim „ZumbaKurs“ wieder fit tanzen. Der Kurs ist so aufgebaut, dass sowohl Anfängerinnen als auch Zumba-Geübte daran teilnehmen können. ZUMBA – das der umgangssprachliche spanische Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“ – setzt auf die Kombination verschiedener lateinamerikanischer, rhythmischer Tänze wie Salsa, Merengue und Samba. Einfache Abfolgen von schnellen und langsamen Tanzschritten sowie Drehungen machen ZUMBA auch für Einsteiger interessant. Mit Hilfe der Trainingstechnik „Rhythm Progression“ werden Oberkörper, Körpermitte, Bauchmuskulatur und Unterkörper besonders effektiv gefordert. Die Teilnehmer sollen sich wie auf einer heißen Tanzparty fühlen und so spielend und ohne übertriebene Anstrengung Kalorien verbrennen. Die Trainingszeit beträgt üblicher Weise 60 Minuten. Dass ZUMBA den Fitnesszustand verbessert, ist unbestritten; pro Stunde können 400 bis 500 Kalorien verbrannt werden.

Bitte um Anmeldung per Mail.

Informationen im Detail:

• Zeitraum/Kurstage: Mo 16.09. –16.12.2019 >>> 13 Abende
  • Ort: Littlehampton-Halle Durmersheim Lammstraße
  • Zeitpunkt: Montags 20:00 bis 21:00 Uhr
  • Preis: Club-Mitglieder 72 €; Nichtmitglieder 85 €
  • Wichtig! Getränke und Handtuch mitbringen
  • Info und Anmeldung: kasse@skiclub-durmersheim.de

Die Bankverbindung:
Sparkasse Rastatt-Gernsbach

Ferienspaß mit dem Ski-Club Durmersheim
Der Ski-Club beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder an dem Ferienspaß-Programm der Gemeinde Durmersheim mit einem Adventure-Tag in der Murgtalarena. Am Dienstag, 06.08.2019 um 09.15 Uhr trafen sich die 18 Kinder samt Betreuer Mia, Sigi, Louis und Tanja am Durmersheimer Bahnhof und machten sich auf den Weg ins Murgtal. Wir wurden in Raumünzach von einem Minibus abgeholt und zu der Brücke gefahren, wo man sich 14 Meter abseilen konnte. Von dort aus ging es am Flussbett der Murg entlang. Die Wanderung war anstrengend und warm. Es machten auch einige Wanderer bereits jetzt Bekanntschaft mit dem Wasser. Die Stimmung war gut und wurde noch besser, als wir nach der Wanderung Alle etwas zu essen bekamen. Bei Wurst, Steak und Pommes und strahlendem Sonnenschein ließ sich die Mittagspause aushalten. Nach der Stärkung ging es dann zum Raften in die Murg. Alle zogen Schwimmsachen, Helme und Schwimmwesten an. So fuhren alle die Murg hinunter und bezwangen Wellen, Wasserfälle und große Steine. Nach ca. zwei Stunden zogen sich alle wieder trockene Sachen an. Zum Abschluss durfte sich jeder noch ein Eis raussuchen bevor wir den Heimweg antraten. Wir kamen erschöpft um 17.30 Uhr am Bahnhof in Durmersheim, wo wir von den Eltern schon erwartetet wurden. Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle der Sparkasse in Durmersheim, der Reisebox, dem Top Sport Pradel sowie der DEVK-Versicherungsagentur Lang, die uns mit großzügigen Spenden diesen Tag ermöglicht haben.

Weitere Bilder vom Ferienspaß findet ihr auf unserer Homepage unter

Ferienspaß 2019

Unsere neue Vereins-Satzung ist nun online
Unsere neue Vereins-Satzung ist jetzt auf unserer Homepage online: Schauen Sie mal wieder vorbei!