Schöne Sommerferien: Gymnastik Fit & Gesund
Während der Sommerferien ruht der Trainingsbetrieb. Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit. Anstelle der Gymnastik bieten wir unsere beliebten Sommer-Fahrradtouren mit Jürgen
an. Die erste Gymnastik findet wieder am 11.09.2017 statt.

Fahrradtouren in den Sommerferien
Während der Sommerferien treffen wir uns montags zu einer Radtour. Bitte geänderte Uhrzeit ab 21.08.17 beachten ! NEU – 18.30 Uhr. Die Fahrradtour bieten wir anstelle unserer Gymnastik an. Treffpunkt ist an der Hardtsporthalle. Bis zu 2 Stunden sind wir unterwegs. Bei Regen fahren wir nicht. Die Streckenlänge beträgt ca. 20-25 km. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen!
Wir bitten die Teilnehmer um:

• ein Verkehrssicheres Fahrrad mit funktionierender Beleuchtung
  • etwas Kondition
  • etwas zum Trinken auf der Strecke
  • das Tragen eines Fahrradhelms
  • etwas Taschengeld für die Einkehr nach der Rückkehr
  • gute Laune

Für weitere Fragen steht unser Tourguide Jürgen Kniehl telefonisch zur Verfügung: 07245 4498

Zum gemeinsamen Fitnessprogramm im Hardtwald treffen wir uns donnerstags um 18:00 Uhr an der Bäretriewerhütte. Die Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden. Wir treffen uns auch während der Sommerferien.

Seniorenstammtisch
Am 24.08. ist es wieder so weit. Man trifft sich zum Seniorenstammtisch am kommenden Donnerstag ab 19.00 Uhr im Nebenzimmer des „B 36“. Auch „Jüngere“ sind jederzeit herzlich willkommen! Wir wünschen einen schönen Abend und nette Gespräche.

40 Jahre SCD
Fast auf den Tag genau vor 40 Jahren, am 18. August 1977 gründeten skibegeisterte Frauen und Männer im Nebenzimmer der damaligen Gaststätte „Blume“ den Ski-Club Durmersheim e.V. Es hatten sich an diesem Abend 70 Interessierte zusammengefunden, die bei der Vereinsgründung mitwirken wollten. Bestens von Josef „Jupp“ Rödig vorbereitet war die Gründungsversammlung nachts um 0:45 Uhr zu Ende und der Verein mit einem ersten 1.Vorsitzenden Jupp Rödig gegründet. Neben der Wahl der 8-köpfigen Vorstandschaft wurde auch ein Vereinsausschuß mit 16 Mitgliedern gebildet und die Satzung beschlossen. In einer Kampfabstimmung erhielt der Name „Ski-Club“ den Vorzug gegenüber den „Skifreunden“. Als Vereinsmitglieder wurden an diesem Abend 83 Mitglieder, davon 20 Kinder, angemeldet, so dass der Ski-Club bereits am Gründungstag auf einen großen Mitgliederstamm zurückgreifen konnte.
Im Jahr 2017 zählt der Club mit seinen ca. 400 Mitgliedern zu einem der größeren Vereine in Durmersheim. Heute gibt es noch 11 Gründungsmitglieder, sowie 23 Mitglieder, die auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurück blicken können.
Dieses Jubiläum wollen wir am Samstag, den 02.Dezember 2017 um 18:30 Uhr im Pfarrheim St.Bernhard am Raiffeisenplatz gebührend mit Euch feiern. Tragt Euch diesen Termin schon mal im Kalender ein. Näheres zu dieser Jubiläumsveranstaltung erfahrt Ihr rechtzeitig im GAZ.