GEMEINDEANZEIGER BEITRÄGE – KW 29

STADTRADELN – Siegerehrung!

Am vergangenen Montag trafen sich nur Gewinner an der Bäretriewerhütte. Alle die aufs Rad gestiegen waren und einen Beitrag für die Umwelt geleistet haben sind Gewinner. Gewinner ist auch die Gemeinde mit ihrem Impuls für diese erstmalig durchgeführte Radelaktion. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist fest eingeplant.

Der SCD konnte in zwei Kategorien den ersten Platz belegen. Mit einer Mannschaftsleistung von 5.149,2 km lagen wir in der Vereinswertung knapp vor dem Akkordeonspielring, der bereits für das nächste Jahr den sportlichen Wettstreit um die „Radelkrone“ angekündigt hat. In der Kategorie der einzelnen Radler konnte Sarah mit gefahrenen 1.068,3 km in 3 Wochen den ersten Platz nach Hause fahren. Die Ehrung nahm Bürgermeister Augustin persönlich vor. ALLEN Radlerinnen und Radlern noch einmal ein herzliches Danke!

Vielen Dank an die Gemeinde für die Unterstützung dieses Events und die daraus entstandenen sportlichen, umweltrelevanten Aktivitäten und Förderung von Gemeinschaftssinn. Der Rahmen am Montag, Preise, Urkunden, Siegerschecks und Verpflegung sind bei allen Aktiven super angekommen. Auch der Vereinsübergreifende Smalltalk ist wichtig. Das ist auch Vereinsförderung. Herzlichen Dank vor allem an die beiden Hauptverantwortlichen der Gemeindeverwaltung Jacqueline Grimm und Larissa Eschbach. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Die Radeltruppe des SCD (nicht ganz vollständig) im Einheitsdress bei der Siegerehrung